So 7. Aug 2016, 16:33
Neben der Menschenfotografie reizt mich ja auch immer mal wieder die Tierfotografie. Warum also nicht mal den kleinsten gemeinsamen Nenner versuchen, dachte ich mir und machte mich auf zum
.
In einem sehr großzügigen Freigehege lebt dort eine Gruppe Berberaffen. Hier kommt eine kleine Auswahl der Ausbeute.
Zuallererst natürlich das Bild zum Threadtitel "Ich glaub mich laust der ...". Die Affen haben in ihrem begehbaren Freigehege großzügige Rückzugsflächen, die von den Besuchern nicht betreten werden dürfen. Dort spielt sich ein Großteil der sozialen Interaktionen ab.
Menschenscheu waren die Affen allerdings überhaupt nicht. Selbst den Kleinsten kam man ganz nahe
Auch wenn der Eine oder Andere erst skeptisch schaute...
Brauchte es nur eine Brombeere aus dem Gehege, um miteinander in Kontakt zu treten.
Auch der wenige Monate alte Berberaffennachwuchs schaute neugierig, was sich so in den großen Händen befand...
#5 (Memo an mich auch die Kleinsten haben schon scharfe Zähne

)
während sich die größeren Geschwister lautstark über Bäume und Seile jagten. Da flogen im Spiel auch schon manchesmal die Fetzen.
Schnell waren aber interessante Beutestücke ausgemacht:
"Du lenkst sie ab, damit ich uns dieses leckere rosa Ding besorgen kann... "
Eines meiner Lieblingsbilder zum Schluss

Was denkt der Kleine wohl gerade?
Ich kämpfe mich derzeit noch durch einen ganzen Haufen Fotos aus dem Affenwald. Wenn also Interesse besteht, gibt es gerne noch weitere Fotos

Über Kritik, Feedback und Kommentare jeder Art würde ich mich sehr freuen
Zuletzt geändert von califax am So 14. Aug 2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.