Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich glaub mich laust der ... UPDATE
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Neben der Menschenfotografie reizt mich ja auch immer mal wieder die Tierfotografie. Warum also nicht mal den kleinsten gemeinsamen Nenner versuchen, dachte ich mir und machte mich auf zum .
In einem sehr großzügigen Freigehege lebt dort eine Gruppe Berberaffen. Hier kommt eine kleine Auswahl der Ausbeute.

Zuallererst natürlich das Bild zum Threadtitel "Ich glaub mich laust der ...". Die Affen haben in ihrem begehbaren Freigehege großzügige Rückzugsflächen, die von den Besuchern nicht betreten werden dürfen. Dort spielt sich ein Großteil der sozialen Interaktionen ab.

#1

Menschenscheu waren die Affen allerdings überhaupt nicht. Selbst den Kleinsten kam man ganz nahe :ja:

#2

Auch wenn der Eine oder Andere erst skeptisch schaute...

#3

Brauchte es nur eine Brombeere aus dem Gehege, um miteinander in Kontakt zu treten.

#4

Auch der wenige Monate alte Berberaffennachwuchs schaute neugierig, was sich so in den großen Händen befand...

#5 (Memo an mich auch die Kleinsten haben schon scharfe Zähne :mrgreen: )

während sich die größeren Geschwister lautstark über Bäume und Seile jagten. Da flogen im Spiel auch schon manchesmal die Fetzen.

#6

Schnell waren aber interessante Beutestücke ausgemacht:
"Du lenkst sie ab, damit ich uns dieses leckere rosa Ding besorgen kann... "

#7

Eines meiner Lieblingsbilder zum Schluss :mrgreen: Was denkt der Kleine wohl gerade?

#8

Ich kämpfe mich derzeit noch durch einen ganzen Haufen Fotos aus dem Affenwald. Wenn also Interesse besteht, gibt es gerne noch weitere Fotos :ja: Über Kritik, Feedback und Kommentare jeder Art würde ich mich sehr freuen :hat:

_________________



Zuletzt geändert von califax am So 14. Aug 2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaub mich laust der ...
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Interessant, so ein Freigehege für die Affen. Die Foto gefallen mir, die Nr. 6 finde ich klasse (im Gegenlicht alles so gut hinzukriegen, Hut ab) voller Energie und Leben. Die 8 ist super im Ausdruck. Bei den Aufnahmen gefallen mir Schärfeverlauf und Licht, sie sind sehr gut getroffen. Über weitere Fotos würde ich mich freuen.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaub mich laust der ...
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 18:53 
Tolle Serie, die #3 und #8 stechen für mich was heraus :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaub mich laust der ...
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 18:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ich schließe mich BUDDI an und nehme auch die #3 und die #8. :thumbup:
Eine wirklich schöne Serie @califax!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaub mich laust der ...
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 21:39 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16242
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #8 übertrifft wirklich alles :2thumbs:
Und gern noch mehr Bilder davon :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaub mich laust der ...
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Hi Micha!

Tolle Bilder! Muss gleich mal prüfen, wie weit das von uns weg ist.
Mir gefällt die #6 und #8 am Besten.

Würde mich freuen, wenn du noch mehr Bilder zeigst.

LG
Ralph

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaub mich laust der ...
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für die netten Kommentare Peter, BUDDI, Alaric, Steffen und Ralph :thumbup: Ich habe mich sehr gefreut.

pstenzel hat geschrieben:
Die Foto gefallen mir, die Nr. 6 finde ich klasse (im Gegenlicht alles so gut hinzukriegen, Hut ab) voller Energie und Leben.

Das Original habe ich bewusst unterbelichtet um die Details nicht zu verlieren. Anschließend habe ich in Darktable ein bisschen an der Luminanzkurve gespielt um die Zeichnung in den Schatten wieder hervorzuholen.

shearer hat geschrieben:
Muss gleich mal prüfen, wie weit das von uns weg ist.

Malchow liegt gleich hinter der mecklenburgischen Grenze an der A19. Von Berlin aus, fährt man mit dem Auto ca. 1,5h.
Generell würde sich der Affenpark sehr gut für ein Usertreff eignen. :ja:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaub mich laust der ...
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Weil ihr so nett gebeten habt, kommen hier noch ein paar neue Fotos :mrgreen:
Zuerst ein paar Action Fotos:

Schon die Kleinsten üben sich im Rangeln... aber nur in der sicheren Nähe der Gruppe.

#9

Kurz vorm Sprung.

#10

So schnell wie Kabbeleien ausbrechen...

#11

... werden sie auch wieder beendet.

#12

Und hier noch ein paar Portraits:

#13

Das Weibchen(?) behielt die ganze Zeit das Treiben im Blick.

#14


#15


#16

Wie immfer freue ich mich über Kommentare, Kritik und Feedback jeder Art :ja:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaub mich laust der ...
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 18:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Tolle Bilder, ich weiß gar nicht, welche mir am besten gefallen. Vielleicht die #6, #8 und #10? Die Wahl fällt schwer. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich glaub mich laust der ...
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 08:24 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:13
Beiträge: 198
Wohnort: Waldenbuch
Tolle Bilder, alle miteinander! :2thumbs:
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die #8, #10 und #13 nehmen.

_________________
LG Ralf

Bilder:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ich möchte mich vorstellen
Forum: Hallo Forum
Autor: mistlife
Antworten: 16
Suche für mich geeigneten Workflow für die RAW-Entwicklung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Lichtikuss
Antworten: 18
[NMZ] Er sah mich mit dem langen Rohr..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 10
Kann mich nicht entscheiden
Forum: Kaufberatung
Autor: hinkel
Antworten: 12
Wo ich mich herumtreibe- Update 02.09. Milchstraße
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zeitdruck
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz