Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:03
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsenheim
Hey, wunderschöne Aufnahmen :2thumbs: Da bekomme ich doch gleich Frühlingsgefühle. Naturwunder die es zu bewahren gilt :ichweisswas:

_________________
Grüßle, Roland

-Denn es ist zuletzt doch nur der Geist, der jede Technik lebendig macht-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Das Gras ist irgendwie zu grün, besonders bei #1, war das Kunstrasen? :mrgreen:

Die #12 ist sehr gut getroffen und die #13, auch wenn es fast gleich ist wie das in ersten Schwung, finde ich wieder mal am besten.
Da brauch ich mit meinen 5-6 Gänsen am Weiher gar nicht erst anstinken, das ist ja der Hammer was da abgeht..
Dafür sind "meine Gänse" nicht ganz so scheu, aber weniger als 10m. lassen sie auch nicht zu, vermutlich waren sie nicht in Sibirien. :)

Du hast ja noch Glück mit den anderen "Spezialisten" gehabt, mir hat mal einer den Reissverschluss am Tarnzelt aufgemacht "Ich wollte mal gucken wer da drin ist", wenn meine Lebensgefährtin nicht dabei gewesen wäre, ich glaub ich hätte ihn das Stativ intubiert, QUER! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 10:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ich habe ein Scheibenstativ, aber hier hatte ich mein Stativ im Bus aufgebaut, ist bequemer, vor allem, wenn man lange da ist, da könnte ich mir zwischendurch auch mal nen Tee kochen.... Scheibenstativ mit Beanbag ist aber auch sehr gut (das Berlebach ist für mich schon ziemlich gut). Ich nutze manchmal einen lenscoat, aber keine Handschuhe oder Tarnnetze im Auto, habe ich noch nicht probiert - ist aber sicher bei Bussarden hilfreich.

Die Gänse entfernen sich zwar auch, wenn das Auto anhält, aber sie beruhigen sich wieder, wenn man nicht aussteigt, außerdem sind 600mm schon ein Wort. Die Farben sind der Jahreszeit und dem Lichteinfall geschuldet (du meinst sicher Bild 11), ist wirklich unglaublich bunt mit dem ersten frischen Gras, was da durchkommt. Bei den Bauern dort blühen die Forsythien und auch schon die ersten rosa Bäume.. Ansonsten sind die Bilder wie immer JPEG aus der Kamera, verkleinert und nachgeschärft, gegebenenfalls gecroppt.

Was mich bei den Spezialisten genervt hat - sie schlichen immer um mein Auto herum und warteten sinnlos auf vor ihrer Nase landende Fotoobjekte - dabei war der Storch im Nest, ein paar Gänse auch durchaus näher in den Fallobstwiesen und aus der Vogelbeobachtungshütte an den teichen hätte man noch mehr Gänse vor allem im Wasser fotografieren können. Ich war eher zur Bestandsaufnahme da - auch mal gucken, was die sonst dort recht zahlreich vertretenen Bussarde machen - und im Frühling kann man dort auch gut Hasen fotografieren, aber NICHT, wenn da Leute rauchend und sich laut unterhaltend herumstreunen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Sind ja echt unglaubliche Farben. :)

Handschuhe kann ich Dir nur empfehlen, bringen wirklich was, die mögen das anscheinend gar nicht wenn da zwei Hände rumfuchteln.
Auch ein Hut mit Mosquitonetz bricht sehr gut dein Profil.

Ein Bus ist natürlich für so etwas klasse, ich hätte meine liebe Mühe das Stativ liegend in unseren kleine Peugeot unterzubringen, geschweige denn stehend. :mrgreen:

Diese Spezialisten mag ich auch ganz besonders, keine Ahnung über das Verhalten des Tieres was sie fotografieren wollen, vermutlich noch Kippe in der Schnauze und fett After-Shave im Gesicht damit man ja riecht wie ein rolliger Iltis, aber hey, ich hab ein dickes Tele, ich bin ein guter Tierfotograf! Immer wieder geil.... ;)

Ich hätte ja noch ein Date mit einem Eisvogel, aber das Wasser ist mir echt noch zu kalt, wenn man es genau nimmt, SO kalt! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Angus, das ist eine tolle Serie :2thumbs: Sind das Zwerg- oder Blässgänse... oder beide Arten?

Hier am Lago sind einige Grau- und Kanadagänse, die nicht mehr ziehen. Sie sind das ganze Jahr über hier und brüten. Der hiesige Stadtbiologe hat zum Glück umfangreich roden lassen, so dass der Nordsee, auf dem die Küken zuerst ausgeführt werden ganz gut einsehbar ist. Mit Glück kommt auch der Flussregenpfeifer wieder.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 12:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Das sollten Blässgänse sein, dazu noch Weißwangengänse. Saatgänse hab ich auch schon gesehen, ist für Dich doch auch nicht so weit - wir könnten da doch nochmal zusammen hindüsen...

(Die Schlimmsten Spezialisten habe ich bei unserem Forenausflug auf dem Darss gesehen - morgens um 5 in der Dämmerung mit Riesenteles, Hunden und Kippen! Dass da kein Hirsch in unsere Richtung kam war wirklich nicht sehr verwunderlich. Da fragt man sich wirklich, was das noch soll...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hi angus,

vielen Dank für die durch Deine Bilder entstandenen Frühlingsgefühle !
Fühlt sich teilweise ein wenig an, wie aus dem Schwarm heraus aufgenommen.

Mit dem Produzieren von echten Wildlife-Fotos hab ich bisher nur gelegentlich und dann eher zufällig, Erfahrungen machen können.

Daher meine ernstgemeinte Frage:
ist dabei das Thema "Rauchen" eher Ausdruck eines "Nichtraucher-Bedürfnisses" oder hat das Smoken beim
Abstand mit einem 600er tatsächlich noch Auswirkungen auf das Verhalten der tierischen Protagonisten ?

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 13:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, von Wildgänsen nicht nur wegwackelnde Hinterteile ins Bild zu bekommen! :klatsch:
Tolle Bilder! :2thumbs:

Sollte es zu einem kleinen Treffen kommen, wäre ich gerne mit am Start! Die Bislicher Insel kann ich ja mit dem Fahrrad anfahren. :)

@Marescalcus: Ich teile Adams Verdruss zu 100%! Es sind immer noch Wildtiere. Auf dem Darß sind die Tiere einiges gewohnt, trotzdem richtig bescheuert, sich in Windrichtung sitzend die Kippen anzuzünden und den kleinen Kläffer mit am Start zu haben. Tele hin oder her, für formatfüllend sollten die Tiere schon bis auf 30-40m ran kommen und da hilft so ein dummes Verhalten wirklich nicht. Für einen "Schuss" aus der Jägerflinte mag eine Annäherung auf 50 oder 80 Meter reichen, für eindrucksvolle "Schüsse" aus der Pentax reicht das nicht.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ich hätte da 2 große Nichtkläffer anzubieten. Die bellen nicht, die handeln... :yessad:
Niemals käme ich auf den Gedanken meine Hunde zu einer ernsthaften Pirsch mitzunehmen. Und Zigarettenrauch dürfte Rehe und Hirsche auch nicht gerade zum Bleiben animieren.

Ein Trip zur Bislicher Insel ist eine gute Idee. In der Woche schwierig (Frank steht ja noch im Berufsleben und ich muss dann meine Hündchen unterbringen), aber an einem Wochenende können wir das gerne ins Auge fassen. Nach dem 18.03. habe ich Luft, davor bin ich terminlich eingebunden.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 14:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Kann da Frank nur beipflichten - Wild orientiert sich meist eh über Geruch und da sind Zigaretten und starke Duftwässer esowie Hunde in Jagdgebieten klare Botschaften, dort nicht vorbeizugehen. Die Optik ist wohl außer bei Gänsen, Greifvögeln und Reihern eher weniger wichtig - hab mal gelesen, dass Tiere eher Bewegung als Farbe sehen, daher sind stillstehende knallrote Menschen unauffälliger - für ein Reh - als toll getarnte Hibbel..

Ich bin zwar Nichtraucher, aber nicht militant, es ist halt ziemlich bescheuert morgens extra in aller Herrgotssfrüh aufzustehen, um sich dann die Bildchancen selbst zu zerstören...I

PS: Hatte ich schon erwähnt, dass die K-70 geile Farben kann?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

I feel good
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
Good Summer
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 4
Workshops - the good and the bad
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 14
Streetart - the good, the bad and the ugly
Forum: Offene Galerie
Autor: chti
Antworten: 6
Good Morning Sunshine
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz