Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hurra – Eröffnung!
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 01:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Heute hab ich für mich die Makrosaison eröffnet, ca. einen Monat früher als sonst. Bin wie auf Drogen, auch wenn's fürs Erste nur Pflanzen sind. :hurra:
Hier kommen ein paar der Bilder. Andere bewahre ich mir für morgen (oder vielmehr heute) für den Lensclub auf.

Unter den Ersten, die nach der Befreiung aus Schnee und Eis zu wachsen anfangen, sind die Moose. Dieses hier ist schon recht weit und sieht aus wie ein aus dem Hubschrauber aufgenommener Nadelwald.


#1


#2


#3


Dieses hier wächst auf einem Felsen und kommt ein wenig langsamer in die Füße:


#4


Aber es gibt ja nicht nur Moose. Auch die Trompetenflechen wachsen wie der Teufel, sind aber fotogener als er:


#5


#6


#7


Töröööt...


#8


Und dann die Riesenüberraschung: An einer geschützten Stelle blühten sogar schon die Leberblümchen. Ich wollte erst gar nicht nachsehen, weil ich das für unmöglich gehalten hab.


#9


#10


#11

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra – Eröffnung!
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Gute Arbeit! :clap:


Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra – Eröffnung!
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 05:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Ranitomeya hat geschrieben:
Bin wie auf Drogen

Normalerweise bin ich strickt dagegen, aber bei Dir mach ich mal ne Ausnahme :ja: denn ich bin erstaunt was alles unter Drogen geht. :thumbup: xd :headbang:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra – Eröffnung!
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Klasse Bilder !
#9 gefällt mir sehr gut ! :2thumbs:

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra – Eröffnung!
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7379
Wohnort: bei Köln
:bravo: :bravo: :bravo: Suuuper! :bravo: :bravo: :bravo:

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra – Eröffnung!
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 08:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Bei den Alkohol-Preisen bei Euch braucht man Ersatz - viel Spaß! Mir gefallen besonders das erste, das erste von den Trompetenflechten und die Leberblümchen... Wer sich eine Vorstellung vom Making-Of machen will, kann eine guten Eindruck hier im Forum finden :d&w:

PS und ich muß mir Sorgen um Sonnenbrand machen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra – Eröffnung!
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 08:36 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Frank erwacht aus dem Winterschlaf. :D So sehr ich Skandinavien liebe... DAS würde mich doch etwas stören... :motz:

Aber schöne Bilder einer Erwachenden Natur. :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra – Eröffnung!
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 12:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Portaner hat geschrieben:
So sehr ich Skandinavien liebe... DAS würde mich doch etwas stören... :motz:

So geht es mir ehrlich gesagt auch. Der Vorteil ist immerhin, dass man die warme Jahreszeit dann umso mehr schätzen lernt. Zumindest kann man so versuchen, es sich schönzureden. :shock:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra – Eröffnung!
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Wunderschöne Bilder, gefallen mir sehr gut :2thumbs:

Na hoffentlich komme ich in den 3,5 Wochen Schweden-Urlaub auch an solch netten Pflänzlein vorbei :)

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra – Eröffnung!
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Alles sehr schön ins Licht gesetzt. Die 1 und die 5 gefallen mir am besten, aber die anderen sind fast auf einer Höhe :2thumbs:

Wir war das mit den Jahreszeiten bei euch? Es gibt 2: Juli und Winter :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hurra, es ist da mein DA 50 1/8
Forum: Objektive
Autor: bobbyuschi2013
Antworten: 12
Eröffnung des Scriptorium S. 2, bis #28
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 11
hurra! hurra! ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 1
Fuchs Fuchs Hurra
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 14
Die K-30 ist da, hipp hipp, hurra!
Forum: Offene Galerie
Autor: photoliebe
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz