Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Hundis mit der 645 Z

Fr 1. Jan 2016, 16:36

Bei einem Spaziergang mit meinen Hunden hatte ich die Kamera mit dem SMC FA 80-160mm f4,5 dabei. Es sind einige schöne Fotos herausgekommen, von denen ich ein paar zeigen möchte. Ich hoffe, sie gefallen 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Hundis mit der 645 Z

Fr 1. Jan 2016, 17:50

gefallen mir gut, nur beim Ritchback stört mich, dass die Augen nicht scharf sind, oder meine Brille :)

Fr 1. Jan 2016, 18:05

4,5, und 8 sind meine Favoriten, und die 645Z sowieso

Grüße, Jürgen

So 3. Jan 2016, 17:43

MP3-Martin hat geschrieben:gefallen mir gut, nur beim Ritchback stört mich, dass die Augen nicht scharf sind, oder meine Brille :)

Hab mir mal die 100%-Ansicht angeschaut und gebe dir recht. Aber sein Blick ist zu gut um nicht gezeigt zuwenden, oder?

So 3. Jan 2016, 18:12

... Aber sein Blick ist zu gut um nicht gezeigt zuwenden, oder?

Definitiv zu schade für den "Papierkorb", fiel mir halt im Vergleich mit den anderen Bildern sofort auf.

Mo 4. Jan 2016, 14:41

Hier sind vier Fotos meiner Hunde von heute. Leider hatte sich die Sonne hinter dicken Wolken versteckt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mo 4. Jan 2016, 17:10

Hi,

ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen: ich seh auf Bildern in dieser Größe so auf Anhieb nix, was mit ner APS-C/FF nicht auch ginge?! :ka:

Gruß René

Mo 4. Jan 2016, 18:01

apollo hat geschrieben:Hi,

ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen: ich seh auf Bildern in dieser Größe so auf Anhieb nix, was mit ner APS-C/FF nicht auch ginge?! :ka:

Gruß René

Du trittst mir nicht zu nahe. Ich habe bereits in einem anderen Thread erklärt, dass die Anmutung des digitalen MF sicher nicht bei 1200 Pixel-Fotos sichtbar wird. Da kann man auch ein iPhone-Foto verwenden und wird keinen Unterschied feststellen. Anders siehts in der 100%-Ansicht aus. Da erkennt man feine Strukturen, die weder das APS-C, noch das Vollformat darstellen können. Ich habe auch die Nikon D800 und hatte die D3x, die sind/waren nicht in der Lage dazu, diese Feinheiten herauszuarbeiten. Das nachstehende Foto hat eigentlich 60,5 MB. bei 1200 Pixeln sieht man nur bedingt, was ich meine:

Bild

Im übrigen habe ich keine 645 Z, weil ich nicht auch mit APS-C- oder Vollformat zurecht käme. Ich habe sie weil ich sie toll finde und mir leisten kann. :2thumbs:

Mo 4. Jan 2016, 18:22

Aber eben genau das: 'Feinheiten' oder eben Feinschärfe, vermisse ich bei deinen Fotos - sofern man das bei der Größe beurteilen kann. Teilweise sehen die auch fehlfokussiert bzw. verwackelt aus. Wenn das letzte ein 100% Crop ist, dann erkenne ich da nichts Besonderes. Von der Z habe ich schon reichlich Fotos gesehen, die auch in 100% Ansicht scharf waren. Das kann teilweise auch an der Verkleinerung liegen. Vielleicht auch am Objektiv?
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz