Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hummel - mit Zecke
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Beim meinem Versuch, mit der K3-III ohne Klapp-Display eine bodennahe Aufnahme einer Hummel zu machen, bekam ich "Beifang":

#1
Ich bin mir nicht sicher, ob die Zecke die Hummel nur als Transport-Vehikel genutzt hat, oder dort ähnlich "lästig" wird, wie bei unseren Pferden?

Die Hummel war jedenfalls etwas derangiert

#2

und lief ruhelos auf unserer Terrasse hin und her.

#3
Ich hätte ihr wahrscheinlich die Zecke mit einer Zeckenzange ziehen sollen - aber dafür saß die Zecke definitiv an der falschen Stelle an der Hummel :yessad:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hummel - mit Zecke
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 10:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Tja, so ein Beifang fällt manchmal erst hinterher auf, oder hast du das gleich bei der Aufnahme erkannt?

Und da sieht man mal, wie klein so eine Zecke ist, bevor sie sich sattgesaugt hat. ;)

Tolle Bilder. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hummel - mit Zecke
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 10:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Vielleicht eine Hummelmilbe.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hummel - mit Zecke
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
tolle Bilder, gefallen mir gut und mit Zecke ist mal was besonderes...... :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hummel - mit Zecke
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 12:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Da sag mal einer, mit der K3III kann man keine bodennahen Aufnahmen machen :)

Klasse Bilder :2thumbs: Vor allem die Perspektive in der #1 gefällt mir (auch ohne Zecke)

Die Zecke zu entfernen wäre nett gewesen, aber ich hätte mich das auch nicht getraut, denn irgendwie muß man ja die Hummel dabei festhalten. :yessad:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hummel - mit Zecke
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Hannes21 hat geschrieben:
Tja, so ein Beifang fällt manchmal erst hinterher auf, oder hast du das gleich bei der Aufnahme erkannt?

Fast - bei dem Bild zuvor, dass ich mir noch auf dem Boden liegend am Display angeschaut hatte, fiel mit der "Schwanz" auf:

und daraufhin habe ich noch das Bild von hinten hinterher gelegt.

@Sandra: Nun ja, ich lag auch flach auf der Terrasse und musste sogar die störende Brille dazu abnehmen. Bequem geht anders ... .
Ach ja, das Festhalten ist das Eine, aber der Stachel in Zeckennähe das Andere ...

@pentidur: [klugscheismodus] Die Zecken sind eine Ordnung der Milben, die der Überordnung Parasitiformes zugeordnet werden [/klugscheissmodus] 8-)
(so steht es im Wiki)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hummel - mit Zecke
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Zecke die Hummel nur als Transport-Vehikel genutzt hat, oder dort ähnlich "lästig" wird, wie bei unseren Pferden?
Die Hummel war jedenfalls etwas derangiert
... egal wofür die Zecke die Biene genutzt hat- auf jeden Fall ist es ein ausgesprochen gelungene Doku- Aufnahme von dir :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hummel - mit Zecke
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 10:49 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
:clap: Tolle Aufnahmen und habe ich so auch noch nie gesehen. :bravo:

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hummel - mit Zecke
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Moin,

:2thumbs: für die gelungenen Photos!!

Hier gibt’s ein paar Infos zur Milbe ') :

https://aktion-hummelschutz.de/biologie ... faehrlich/

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hummel - mit Zecke
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Moin Norbert,

danke für den Link, sehr interessant. Und ich freue mich, dass Du mal wieder hier bei mir reinschaust :wink:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hummel beim Frühstück mit "Brotbeutel"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 7
Hummel, Hummel – Mors, Mors
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Ick sach mal Hummel, Hummel gelle?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 16
Biene, nein Hummel Maja
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 1
Hummel, Hummel....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz