Aktuelle Zeit: So 29. Nov 2020, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hummel, Hummel....
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 10:17 
Tach - nun fühlen sich möglicherweise alle norddeutschen Kollegen von diesem Titel angesprochen aber das ist eher Zufall, obwohl auch... naja...
Egal, Hibiskus blüht und da surren mit Pollenstaub überzogene, fleissige Gesellen durch die Luft. Einen davon hab' ich mir mal vorgenommen der wohl erstmal den Pelz in Ordnung gebracht hat bevor's weitergeht....
Anschliessend noch welche, die sicher auch bald für Ordnung sorgen da sie schon wirken wie ein Haufen fliegender, gelber Krümel.... Und da der Stachel der jüngsten nicht ganz so positiven Kritik noch immer tief sitzt habe ich mich für eine etwas konventionellere Arte der Ablichtung und Nachbearbeitung entschieden in der Hoffnung, diesmal eher Eure Gunst zu erhaschen.... ') (aber wie immer: 'raus damit, ich kann das ab....)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hummel, Hummel....
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 10:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9501
Wohnort: Umeå (Schweden)
Da du's abkannst :mrgreen: : Bei #1-7 stört mich dieser schräge Zweig unten links doch ziemlich. Da wäre ich aus einem etwas anderen Winkel oder etwas näher rangegangen. Dabei hätte dann auch die starke Mittigkeit (neue Wortschöpfung?) vermieden werden können. Wo die Schärfe es hergibt könnte auch nachträgliches Beschneiden helfen, z.B. so:

Bild

(Wie immer: Sag Bescheid, wenn ich es rausnehmen soll.)

Aber ich finde, du wirst immer besser!

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hummel, Hummel....
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 10:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 10625
Die 8 finde ich grandios, aber auch hier würde ich sie so beschneiden, daß die Hummel nicht links aus dem Bild fällt... Die gefallen mir aber insgesamt schon einen ganzen Tacken besser als die letzte Serie!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hummel, Hummel....
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 11:02 
Dann mal Versionen mit weniger drum herum, wobei in der Tat die Schärfe nicht immer so ganz sitzt, zwei mal zumindest....

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18


Zuletzt geändert von User_02882 am So 12. Jul 2015, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hummel, Hummel....
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 11:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9501
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ist vielleicht Geschmacksache, aber mir gefällt's besser! :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hummel, Hummel....
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 11:08 
Ranitomeya hat geschrieben:
Ist vielleicht Geschmacksache, aber mir gefällt's besser! :thumbup:


Wahrscheinlich - ich selbst hab' da Glück, mir gefällt beides.. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hummel, Hummel....
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8981
Hi Peter

Schließe mich dem allgemeinen Tenor an:

Du wirst immer besser!

Die zweite Serie finde ich auch besser.

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hummel, Hummel....
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3334
Die zweite Serie gefällt mir. Bei der ersten bin ich ganz bei Frank.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Die "tote" Hummel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 6
Spitz auf Knopf -> schärfe der Hummel o.k.?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Perry
Antworten: 7
Biene, nein Hummel Maja
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 1
Ick sach mal Hummel, Hummel gelle?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 16
Hummel beim Frühstück mit "Brotbeutel"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pit56
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz