Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hot Dogs No. II
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 18:28 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Guido,

dankeschön für die Auskunft. Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber wenn Du trotzdem antworten magst, würde es mich freuen. Du hast dich für den 9 Feld SEL AF entschieden und der Erfolg gibt Dir recht, aber wären denn bei der hohen Geschwindigkeit der Hunde und ihrer wohl nur bedingt vorhersehbaren Bewegungsrichtung nicht der 25 bzw. 27 Felder Modus als nicht noch erfolgsträchtiger einzuschätzen? Zum Abschluss noch eine dumme Frage: Ich nehme an, die Serie wurde aus der Hand fotografiert, trotzdem hast Du die SR ausgeschaltet, darf ich fragen, warum? Vielen Dank für Deine Mühe im voraus!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hot Dogs No. II
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Jamou, danke :) Ich hatte einen fotografischen Durchhänger, der immer noch etwas vorhanden ist. Dazu kam, dass Maki eine fette Ohrentzündung hatte und Djuma wg. eines Blutohrs operiert werden musste. Über 4 Wochen Tobepause. Das war eine Herausforderung für alle Beteiligten...

Erich, kein Problem:
Du kannst natürlich auch das große AF-Feld auswählen. Bei größerem Gewimmel um das Zielobjekt kann es dann allerdings passieren, dass der AF sich trotz der Haltefunktion ein anderes Ziel sucht. Nun könnte ich je nach Umfeld entsprechend umstellen, meist vergesse ich das. Andererseits führe ich ständig nach und bin an die Einstellung gewöhnt. Außerdem kenne ich meine Hunde und kann gewisse Situationen vorausahnen, das ist ein wichtiger Aspekt. Klar, manchmal sind sie einfach nicht dort, wo der AF ist... aber mit dem Ausschuss kann ich leben. Probier einfach aus, welche Einstellung dir liegt, das hat du fix raus.

Den SR habe ich ausgeschaltet, weil er bei den kurzen VZ überflüssig ist. Wichtiger ist aber, dass er immer etwas braucht, um sich „einzupendeln“. Das kostet wertvolle Zeit und ich hänge dann den Situationen hinterher.

Auch der AF hat es gerne, wenn er sich kurz am Zielobjekt festbeißen kann. Ich habe meist im Gespür, wann sie losrennen und fokussiere dann einen der Hunde. Sobald sie abgehen, muss ich nur noch den Auslöser drücken. Den AF habe ich vom Auslöser entkoppelt und auf den hinteren AF-Knopf gelegt.

Und manchmal habe ich auch einfach nur Glück... :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hot Dogs No. II
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Guido
tolle Bilder, ich hatte die Damen vom Rudel-Attacke schon etwas vermisst.
(vermutlich hat dein 150/450'er gute Dienste geleistet)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hot Dogs No. II
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 19:36 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Guido,

nochmals vielen Dank für Deine Ausführungen, da kann ich was mit anfangen.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hot Dogs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 10
Apo 180 loves dogs...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 12
Baseball Sly Dogs vs Wanderers
Forum: Sport und Action
Autor: Silaris
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz