Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holz, Wiese und Draht II
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 08:27 
Offline

Registriert: So 9. Jun 2019, 08:56
Beiträge: 182
Wohnort: Emmendingen
Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz, Wiese und Draht II
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 11:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Hallo Matthias - da kein Kommentar bei den Bildern ist versuche ich mal eine Einschätzung. Die Motive sind gut gesehen und haben Potential, es fehlt - in meinen Augen - aber bei allen dreien etwas an der Umsetzung. Bei der 1 ist die Aufteilung für mich nicht gut ausgewogen, der Draht mit der Halterung oben ist zu dicht am Rand - da fehlt noch etwas Luft nach oben.
Bei der 2 ist es auch wieder die Platzierung des Pfahls, der ein wenig zu groß ist - vielleicht einen Panorama-Schnitt mal versuchen, damit Du siehst, was ich meine.
Und bei der drei ist es auch wieder die Platzierung - links ist einfach zuviel Luft und, da man vermutlich die Gräser nie richtig vollständig drauf haben kann, ohne das Bild zu zerstören, dann lieber dichter dran und das Zaunstück noch dominanter zu machen.

Aber natürlich sind das alles subjektive Eindrücke und es können andere die Bilder völlig anders sehen. Just my 2 Euro Cents..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz, Wiese und Draht II
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 12:06 
Offline

Registriert: So 9. Jun 2019, 08:56
Beiträge: 182
Wohnort: Emmendingen
Danke angus für deinen Kommentar, so sieht jeder ein anderes Bild...

_________________
Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz, Wiese und Draht II
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 335
Ja, tatsächlich sieht jeder ein Bild anders, und das ist ja auch gut so.

Bei dem ersten Bild gefällt mir die Komposition sehr gut, da der Draht schon in das Bild rein und wieder raus führt.
Bild zwei als mögliches Panorama eine lohnenswerte Versuch tatsächlich möglich. Aber auch so gefällt es mir.

Bild drei hätte ich die Kamera leicht nach rechts geschwenkt und den Zaun etwas mehr aus der Ecke kommen lassen (ich hab es heute irgendwie mit den Ecken).

Trotzdem ein schöne Inspiration für die Motive direkt vor der Tür :2thumbs:


:cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz, Wiese und Draht II
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Ich mag solche Motive! Bei allen drei Fotos wäre ein bisschen mehr Platz auch aus meiner Sicht gut gewesen. Trotzdem: Sie gefallen mir.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Altes Holz in bunt
Forum: Offene Galerie
Autor: Tapir
Antworten: 9
Herbstwaldversuch im Lechlumer Holz (WF), Kritik erwünscht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 13
Nicht nur ich war heute auf der Suche nach altem Holz...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 2
Im Wesloer Holz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz