Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochwasser in Dangast
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
heute war es mal wieder soweit, leichte Sturmflut an der Nordseeküste. Das Nachmittagshochwasser in Dangast lief ca. 1,5 m über dem mittleren Hochwasser auf. Dazu ein anständiger Nord-Nordwest Wind und der Jadebusen läuft fast über xd dazu war heute noch ein super Licht, hat man auch eher selten.
Ein paar Eindrücke habe ich mal mitgebracht.

 
 
 
#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwasser in Dangast
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Die Bilder geben einen guten Eindruck. Man denkt ja immer, so groß wirken die Wellen ja nicht, aber das täuscht. Das hast du gut rübergebracht. Beim Durchschauen der Bilder habe ich gedacht, Utz ist doch ein "Langzeitbelichter" und schon kamen die Langzeitbilder. War ja heute auch eine besondere Lichtstimmung bei dem Wetter (selbst 70 km von der Küste entfernt), ich war leider nicht draußen.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwasser in Dangast
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 22:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Mensch, in Dangast war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr.
Gibt es noch das Cafe oben mit tollem Kuchen?

Schöne Aufnahmen hast du gemacht, hat es dich und dein Stativ nicht weggeblasen?
War heute auch keinen Schritt vor der Tür.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwasser in Dangast
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Hannes21 hat geschrieben:
Gibt es noch das Cafe oben mit tollem Kuchen?

Moin, der Kuchen muss ja wirklich gut sein, danach hast du vor zweieinhalb Jahren auch schon gefragt ;-)
Schön den Jadebusen mal so randvoll zu sehen. Die "Kurzzeitbelichtungen" finde ich passender, wenn der Seegang sich schon solche Mühe gibt. Obwohl – das düstere, letzte Bild hat auch was mit seinen Lichtecken im Himmel und den angedeuteten Schatten im Vordergrund. Ich war Ende Mai in Dangast und Schiffchen "Etta" bahnte sich mühsam den Weg durch den Schlick bei Ebbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwasser in Dangast
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 06:05 
beeindruckend!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwasser in Dangast
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 06:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Deine Bilder zeigen, warum ich die Küste auch bei "schlechtem" Wetter mag. Das Licht in der #9 ist wirklich klasse, umd die Perspektive in der #10 drückt so richtig gut die Weite aus.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochwasser in Dangast
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 07:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Ich bin kein Freund der Langzeitbelichtungen. Auch hier reißen sie mich nicht vom Hocker. Aber das ist nur mein Geschmack. An der Qualität dieser Bilder kann ich nicht mäkeln.

Alle anderen jedoch finde ich Klasse. Die gefallen mir saugut. :2thumbs: Da sieht man die Dynamik des Wassers :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das erste Hochwasser dieses Jahr...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 2
Nach dem Hochwasser...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5
Dangast im Abendlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Timmi
Antworten: 3
Eberbach am Neckar mit etwas Hochwasser
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 3
Vennbäche - Perlenbach - Hochwasser statt Narzissenblüte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz