Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 8067
Wohnort: Laatzen
 
 
 Ich mache mal ein bisschen den Spielverderber. Als ich heute auf den Sonnenuntergang wartete, brezelte mir die Sonne dermaßen ins Gesicht, dass es einem angesichts der Jahreszeit echt bange werden konnte. Ich finde, die Bilder passen zu dem Gefühl...
Bild

Bild
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1004
Tolle Bilder, ich mag beide!
Und ja, die passen genau zu dem Eindruck,... den ich heute auch schon hatte....
Wir waren mosten, ich glaube mir war noch nie so warm beim Apfelsaft abfüllen, ich der Regel frieren wir uns da schon die Finger ab :yessad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 718
Wo sind nur die dunklen Regenwolken geblieben? Der ewig blaue Himmel macht mich noch alle.
Seit dem Frühjahr geht das nun schon so und alles ist trocken und verdorrt, fast wie in Spanien.
Wenigstens gibt's bei euch noch so große Wasserflächen, wo sich die Sonne so schön spiegelt.

Bei meinen Radtouren gestern und heute bin ich ordentlich ins Schwitzen gekommen, trotz T-Shirt und kurzer Hose Bild

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9511
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne stimmungsvolle Bilder Klaus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2634
Wohnort: Bremen
Ja, stimmungsvolle Bilder.

Aber genießt doch mal das Wetter. Ich freu mich :)

Letztes Jahr hat es in der zweiten Jahreshälfte fast komplett durchgeregnet. So nass wie letztes Jahr war es noch nie seit das Wetter aufgezeichnet wird. Ernteausfälle von bis zu 100% weil die Felder Monate lang komplett unter Wasser standen.

Ich nimm das Wetter dieses Jahr als Ausgleich für katastrophale Wetter letztes Jahr.

Und die Ernte ist dieses Jahr bei den Winzern so wohl von der Qualität als auch von der Qualität her auf Rekordkurs. Noch was, was mich als Weintrinker freut. :)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16598
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
klabö hat geschrieben:
.... Ich finde, die Bilder passen zu dem Gefühl...
..... absolut- die #2 finde ich sehr gelungen :ja: :thumbup:
Diese Wettersituation hatten wir in den 60er Jahren auch schon- kann mich noch recht gut erinnern weil ich im Semptember Geburtstag
und diesen bei schönstem Wetter immer im Garten gefeiert habe. Oft genug bis in den November draußen auch Barfüssig gelaufen :ja:

Welches Objektiv hast hierfür genutzt, evtl. das 20-40 :kopfkratz: - meine Frage wegen der schönen Sternendarstellung in den Bildern

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 8067
Wohnort: Laatzen
ErnstK hat geschrieben:

Welches Objektiv hast hierfür genutzt, evtl. das 20-40 :kopfkratz: - meine Frage wegen der schönen Sternendarstellung in den Bildern

NG
Ernst

Hi Ernst,

das war das 20 1.8 von Samyang.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16598
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
klabö hat geschrieben:
das war das 20 1.8 von Samyang.
... aja- Danke für dein Rückmeldung :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 06:52 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 5285
:thumbup: gut getroffen das Gefühl...

_________________
jegliche Kritik willkommen und gerne gesehen :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei Stunden, ein Wald und wenig Ausbeute....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 16
Klimawandel
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 2
Zwei Wege Kopf für Einbeinstativ
Forum: Kaufberatung
Autor: juste4467
Antworten: 7
Zwei Hobbys verknüpfen
Forum: Offene Galerie
Autor: snudel
Antworten: 6
Zwei Fahrräder
Forum: Offene Galerie
Autor: regen93
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz