Aktuelle Zeit: Do 4. Mär 2021, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch oben, über dem Tal......
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2038
Vielen Dank. Es freut mich immer, wenn es gefällt.

ulrichschiegg hat geschrieben:
Beim zweiten finde ich persönlich die Belichtungszeit sehr gut gewählt. Es besteht ja oft die Neigung das Wasser komplett zu vermilchen.

So ganz langsam kann ich mich auch mit den nicht ganz so langen Belichtungszeiten anfreunden. Ich bin ja eigentlich eher der glattbügler.
Das Foto habe ich übrigens extra für's Forum mit dieser kurzen Belichtungszeit aufgenommen. Gefällt mir so aber auch ganz gut.

ulrichschiegg hat geschrieben:
Ich bin mir sicher da gibt es noch mehr Varianten, vielleicht eine Hochkantversion? Immer her damit.
Ja, aber nicht mit Pentax aufgenommen :d&w:
Hochkant habe ich dort nicht ausprobiert, weil genau dort, wo die #2 oben aufhört, ein massiver Baumstamm über dem Wasserfall liegt. Fand ich vor Ort total blöd und habe nur wenige Bilder gemacht, wo der mit drauf ist. Am Bildschirm wirkt der Stamm eigentlich gar nicht mehr störend, sondern bildet eher einen natürlichen oberen Rahmen. So kann man sich täuschen.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch oben, über dem Tal......
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 19:57 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 750
Sehr eindrucksvoll, besonders #1 hat es mir angetan.

:2thumbs:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch oben, über dem Tal......
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 9578
Wohnort: Laatzen
Die Kiefer finde ich absolut klasse. Wie ein Bonsai in groß :). Du zeigst immer wieder sehr schöne Impressionen aus der Ecke - es wird nie langweilig.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch oben, über dem Tal......
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 20:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 5097
Wohnort: Berlin
Dein erstes Bild finde ich absolut gelungen, einen wunderbaren Ausblick zeigst du uns! :2thumbs:
Die Ansicht macht Lust aufs Reisen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch oben, über dem Tal......
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2038
Danke.
Das Ilsetal ist echt reich an Motiven. Und das zu allen Jahreszeiten.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf und ab - Hoch und runter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 3
Feuerwerkleuchten über dem Hafen
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 2
Alles, was du über Fotografie wissen musst!
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 1
Dumme Frage - 6x6 Kamera liegt noch so rum - über 50 Jahre
Forum: Small Talk
Autor: nacht_falke
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz