Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Wagen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
klasse Serie und tolle Bilder die Du uns da zeigst. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Wagen!
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie Hannes vor allem die Bilder wo nur die Pferde im Wasser stehen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Wagen!
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 12:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Das war bestimmt ein tolles Abenteuer, auch wenn die Menschen auf den Kutschen einen doch sehr verfrorenen Eindruck machen.

Deine #7 finde ich saustark :bravo: Und bei der #8 hätte ich schon bedenken gehabt, daß die Pferde gleich schwimmen müssen. :yessad:

So einen Rettungskorb habe ich noch nie gesehen. Bleibt man darin trocken wenn die Flut kommt (angenommen es ist nicht stürmisch)?

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Wagen!
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 12:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Corax hat geschrieben:
Das war bestimmt ein tolles Abenteuer, auch wenn die Menschen auf den Kutschen einen doch sehr verfrorenen Eindruck machen.

Deine #7 finde ich saustark :bravo: Und bei der #8 hätte ich schon bedenken gehabt, daß die Pferde gleich schwimmen müssen. :yessad:

So einen Rettungskorb habe ich noch nie gesehen. Bleibt man darin trocken wenn die Flut kommt (angenommen es ist nicht stürmisch)?

Hi Sandra!

Der verfrorene Eindruck täuscht etwas. Es war nicht eben kalt, aber sehr stürmischer Wind und zeitweise peitschender Regen.
Deine Frage zum Rettungskorb hatte ich auch gestellt, aber die Antwort ist ja logisch: Es wäre kein Rettungskorb, wenn man da oben vor der Flut nicht sicher wäre. Es gibt wohl jedes Jahr ein paar Rettungsaktionen, weil sich Wattwanderer verschätzen und die Flut sie umschließt.
Außerdem so erklärte man uns kann es zu jeder Jahreszeit zu plötzlicher Nebelbildung kommen, so dass man das Ufer nicht mehr sieht.
Daher haben die auf ihren Wägen auch immer einen Kompass dabei.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Wagen!
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 14:53 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Herrliche Bilder wie ich sie mag.

Ein Tip für das nächste Mal - einfach mal zu Fuß nach Neuwerk gehen. Kurze Hose wegen der Priele und oben rum dick eingepackt. Die Rückfahrt muss man dann mit dem Schiff bewältigen, da sonst keine Zeit bleibt und die Kutschen fast immer ausgebucht sind. Ich war schon 2 mal auf Neuwerk und bin noch nie Kutsche gefahren. Wahrscheinlich wäre ich bei dem Wetter aber auch nicht gegangen, die Priele sind schon bei normalen Bedingungen relativ tief.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Waldameisen hoch hinaus...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 11
Ganz schön hoch!
Forum: Offene Galerie
Autor: mimpi
Antworten: 7
Wo ist dein Wagen, Artemis?
Forum: Urban Life
Autor: regen93
Antworten: 4
Der große Wagen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 4
Hoch oben...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz