Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Da wäre ich gerne dabei gewesen. Tolle Bilder. :thumbup: Allerdings finde ich auch, dass bei den Bildern von Frank etwas nicht okay ist - wobei ich allerdings nicht sagen könnte was es nun ist: entweder überschärft oder zuviel Klarheit.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 18:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
So, da bin ich wieder! Leider habe ich neben 2500 Bildern auch eine richtig fiese Erkältung mit nach Hause genommen, die mich die ganze Woche fest im Griff hatte. Aber nun habe ich es endlich geschafft, alle Bilder zu sichten und ein paar aussagefähige Ergebnisse zu präsentieren.
Ja, im Nachhinein betrachtet habe ich es bei den beiden Hirschbildern ein wenig übertrieben, alles musste schnell gehen, wir sollten in einer knappen Stunde 3 Bilder zur Bildbesprechung auswählen und bearbeiten. Da wirklich ein paar gute Fotografen mit von der Partie waren, wollte ich wohl zuviel und habe mit meiner Bearbeitung alles nur verschlimmbessert.

Hier eine kleine Auswahl von besagter erster Vormittagsrunde. Es ist in der Fülle der Bilder echt nicht einfach, die richtigen auszuwählen, bin gespannt, ob Euch meine Auswahl gefällt.

Gutes Fotolicht beginnt meist so:

Datum: 2014-09-27
Uhrzeit: 06:12:44
Blende: F/5,6
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 560,0 mm
KB-Format entsprechend: 840mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#4

Dieser vorlaute Halbwüchsige wagte sich ein wenig zuweit an den "richtigen" Hirsch ...

Datum: 2014-09-27
Uhrzeit: 06:28:43
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1176mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#5

... lockte mir diesen dann aber schön nah vor die Kamera:

Datum: 2014-09-27
Uhrzeit: 06:30:24
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1176mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#6


Datum: 2014-09-27
Uhrzeit: 06:30:39
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1176mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#7


Datum: 2014-09-27
Uhrzeit: 06:30:59
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1176mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#8

Schwan vor der Wasserlandung:

Datum: 2014-09-27
Uhrzeit: 07:00:03
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1176mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#9

Hirsche vor Industriekulisse:

Datum: 2014-09-27
Uhrzeit: 07:33:15
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1176mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#10

Scherenschnitt

Datum: 2014-09-27
Uhrzeit: 07:49:45
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1176mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#11

Als nächstes kommt eine Auswahl unserer Nachmittagsbilder, da durften wir ganz nah an einen Brunftplatz heran und aus einer Jagdhütte heraus fotografieren.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Allein für die #10 und #11 hat sich die Grippe gelohnt :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Sind doch alle gut, die 8 und der landende Schwan gefallen besonders. Bin schon gespannt auf die anderen Bilder!

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 21:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Super Bilder Frank! :2thumbs:
Das hat sich trotz Erkältung gelohnt.

(Und diese sind jetzt auch von der Bearbeitung ok!)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
pixiac hat geschrieben:
So, da bin ich wieder! Leider habe ich neben 2500 Bildern auch eine richtig fiese Erkältung mit nach Hause genommen, die mich die ganze Woche fest im Griff hatte. Aber nun habe ich es endlich geschafft, alle Bilder zu sichten und ein paar aussagefähige Ergebnisse zu präsentieren...

Da muss ich mich wohl in aller Form entschuldigen :yessad: , denn vermutlich habe ich den armen Frank angesteckt - diese fiese Erkältung hatte ich während der Tour und die hat mich auch teilweise ausser Gefecht gesetzt . Daher habe ich es noch nicht geschafft, die Bilder zu sortieren und anständig aufzuarbeiten, nur ein paar am Laptop - denn inzwischen bin ich auch wieder unterwegs auf einer Konferenz.

Am ersten Tag am Abend hat dieser Hirsch sehr sorgsam auf seine Kühe geachtet.

Datum: 2014-09-26 Uhrzeit: 18:38:37 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 500mm ISO: 1600 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Als der Hirsch "von nebenan" vorbei kam, gab es das klassische Duell: "Wer hat den Längsten?"

Datum: 2014-09-26 Uhrzeit: 18:45:19 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 700mm ISO: 640 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
Da diesem Bild ein Halbcrop hinterlegt ist, könnt ihr das selber prüfen ...

zu dem Schwan von Frank könnte ich noch die Familie ergänzen

Datum: 2014-09-27 Uhrzeit: 07:37:55 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 700mm ISO: 400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Mo 6. Okt 2014, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 22:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Ja Frank, die letzte Bearbeitung ist wirklich sehr gelungen, die Motive sowieso! Wirklich schöne Bilder!

Und Klaus hat entweder einen anderen WB oder eine andere Bearbeitung oder beides,
jedenfalls wirken Deine Bilder anders, sind natürlich auch klasse!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 07:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für mich sind auch die 10 und 11 von Frank außerordentlich - aber auch die Nachtaufnahme von Dir, Klaus - wo issen das?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
angus hat geschrieben:
Für mich sind auch die 10 und 11 von Frank außerordentlich - aber auch die Nachtaufnahme von Dir, Klaus - wo issen das?

Das war in Prag (wo ich zur Zeit bin). Aber da das Bild hier nicht rein gehört, habe ich es wieder entfernt.
Als Ersatz (aus dem Fundus) noch einmal Familie Schwan mit Hirsch

Datum: 2014-09-27 Uhrzeit: 07:36:25 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 700mm ISO: 400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Der Unterschied im Weißabgleich ist mir auch schon aufgefallen; Frank's 560'er produziert Bilder, die mehr im Blau Bereich liegen, mein Sigma neigt eher zum Gelben. Beim Sonnenaufgang/untergang ist das okay, ansonsten muss ich da noch was dran drehen. Das folgenden Bild entstand bei Bewölkung (keiner direkten Sonneneinstrahlung, kurz nach dem Regen).

Datum: 2014-09-26 Uhrzeit: 18:29:11 Blende: F/6.7 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 700mm ISO: 400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirsche auf dem Darß
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 20:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Klaus hat geschrieben:
Da muss ich mich wohl in aller Form entschuldigen ...
Ach quatsch Klaus, ist nun mal die Jahreszeit! :wink: Zum Glück konnte ich den Workshop noch voll intakt mitnehmen!

Hier mal ein paar Bilder von unserm nachmittäglichen Ausflug zum Brunftplatz, da war ganz schön was los! Da aber alle Fotografen an einer Stelle saßen ähneln sich viele Bilder natürlich.
Ich möchte Euch heute einen Hirsch mit Wimpeln und eine kleine Streitszene zeigen.

Zuerst der mit Wimpeln behangene Hirsch. (Ich hoffe, ich habe den Ausdruck richtig behalten. :oops: )

Datum: 2014-09-27
Uhrzeit: 16:11:11
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1176mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#12

Dann die Streitszene.
Es wird zum Angriff geblasen!

Datum: 2014-09-27
Uhrzeit: 16:23:02
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1176mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#13

Offener Schlagabtausch!

Datum: 2014-09-27
Uhrzeit: 16:25:30
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1176mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#14

Röhren im Chor. Dabei wurden auch kurze, abgehackte Laute abgegeben, einem Bellen sehr ähnlich.

Datum: 2014-09-27
Uhrzeit: 16:26:52
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1176mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#15

Gegenseitiges Belauern im Schilf.

Datum: 2014-09-27
Uhrzeit: 16:31:31
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1176mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#16

Erneutes "Anbellen".

Datum: 2014-09-27
Uhrzeit: 16:31:56
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1176mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#17

Und weiter gehts!

Datum: 2014-09-27
Uhrzeit: 16:32:29
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 784mm
KB-Format entsprechend: 1176mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#18

Diese Szene spielte sich mehrmals ab und endete erst, als der schon vorher deutlich geschwächte Hirsch auf der rechten Seite davontrottete und sich weit abgeschlagen ins hohe Gras legte.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Darß, Weststrand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lichtbildmacher
Antworten: 9
Darß
Forum: Reisefotografie
Autor: fridolix
Antworten: 12
Impressionen von der Ostsee/Fischland-Darß-Zingst
Forum: Offene Galerie
Autor: apollo
Antworten: 17
Fischland-Darß-Zingst ... wann und wohin soll es gehen?
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz