Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hirschbrunft am Darßer Ort
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 15:55 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 182
Hier einige Bilder von der diesjährigen Rothirschbrunft am Darßer Ort:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Das Foto entstand bei schon einsetzender Dunkelheit!
Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Die Fotos entstanden mit der KP und dem Sigma 500/4,5, meistens mit dem Soligor 1,7x.
Bei Nr. 17 und 18 wurde der Pentax Konverter 1,4x benutzt.
Bei Nr. 19 wurde kein Konverter benutzt.


Viele Grüße aus Alfeld
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirschbrunft am Darßer Ort
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 16:17 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 182
Der 2. Teil der Fotos zeigt den imposantesten Hirsch, der momentan am Darßer Ort zu bewundern ist.

Dieser 26-Ender mit der außergewöhnlichen Kronenausbildung ist der absolute Star.
Der Naturfotograf Kai Bratke betitelte ihn sogar mit „das Monster vom Darßer Ort".
Ich finde, es ist ein wunderschöner starker Hirsch, den man nicht so oft zu sehen bekommt.
Hier im schönen Licht am späten Nachmittag:

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Alle Aufnahmen wurden wieder mit der KP und dem Sigma 500/4,5 mit Soligor 1,7x gemacht.


Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirschbrunft am Darßer Ort
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 354
Wohnort: Bonn
dann wird er ja vermutlich bald Herrn Tönnies oder einem seiner Vasallen vor die Flinte getrieben.... :kopfkratz:

_________________
Wer mit Joey Kelly trainiert freut sich auf's Sterben! (Rainer Calmund)
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirschbrunft am Darßer Ort
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 16:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9487
Was für ein Unterschied! Die zweite Serie ist praktisch durch die Bank klasse, bei der ersten hätte ich einige der Bilder hier wohl nicht gezeigt, aber das ist jedem selbst überlassen. Besonders Herausheben möchte ich die ##25-28, 30 und 32! ich glaube, ich weiß sogar wo Du da gestanden hast...
(Brunftzeit ist Schonzeit)

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hirschbrunft am Darßer Ort
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 16:42 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 163
Wohnort: Bodensee
Sehr gut gelungen! Faszinierend für mich auch, wie scharf alles trotz so langer Brennweite und deren zweifacher Verlängerung (KP, Konverter) gelungen ist - da bin ich mit meinem 400er noch immer wieder am Verzweifeln. Nur mit Auflegen und schnellen Zeiten gelingt mir da was.

Gruß,
Nuftur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirschbrunft am Darßer Ort
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9513
Wohnort: Meckesheim
ja einige der ersten sind nicht so gut aber die zweite Serie ist Klasse
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirschbrunft am Darßer Ort
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8402
Hi,...

...geht mir hier gerade wie angus.

...die zweite Serie finde ich ebenfalls deutlich besser.

...ich kenne das Sigma als ein erstklassiges 500er,...die Bilder aus der ersten Serie haben gar nix gemein mit dem 500er Sigma welches ich kenne.
...die Konverter machen es nicht besser in diesem Fall.Verstärkt wird der "kaputte" Bildeindruck auch noch für mich durch eine nicht funktionierenden Bildentwicklung.
...also zumindest in diesem Forumsformat bleibt da nix mehr über.

...die zweite Serie zeigt schon deutlicher was das Sigma eigendlich kann,und sieht auch schon deutlich besser aus.
...insgesammt betrachtet glaube ich das in einer besseren Bearbeitung/Entwicklung der Bilder,....die Qualität generell auf einem anderen Level wäre.


...sorry für die ehrlichen Worte von mir :ja: :cheers:

...und um nicht völlig blöd rüberzukommen,....natürlich meine Gratulation zu den Hirschen die Du entdeckt hast,...sind wirklich ein paar "nette" Exemplare dabei :ja: :2thumbs:


beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirschbrunft am Darßer Ort
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 1781
Wohnort: Aachen
Serie #2 :2thumbs: bei der Serie #1 leider wirklich viel Unschärfe vertreten :(

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirschbrunft am Darßer Ort
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 1903
Die zweite Serie ist es - haben schon viele vor mir gesagt - und besonders finde ich die #28 packend, der Kontrast zwischen Vorder- und
Hintergrund.

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hirschbrunft am Darßer Ort
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 04:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16600
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... hier ist eigentlich alles gesagt außer dass mir die #29 und #32 wegen des flehmenden Hirschbocks besonders gut gefallen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hirschbrunft 2014
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gnobelix
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz