Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 07:42 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Die WOE! Lass ihr die Ruhe, dann bleibt sie. Die fehlt mir gerade noch im Garten...
Glückwunsch!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Nochimmerhier hat geschrieben:
:kopfkratz: muss ich mich jetzt beim Mäuse fangen fotografieren :?: :?: ... oder hab ich das falsch verstanden :d&w:
Du mußt Dich nicht unbedingt dabei fotografieren, aber fangen hilft schon mal :mrgreen:

klabö hat geschrieben:
Ich schätze, du sollst den Baum nicht fällen! :ichweisswas:
Na das ist doch sowieso klar :ichweisswas:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Danke für eure wohlmeinenden Kommentare und Hinweise , Klaus , Rudi & Utz , und ja , der Baum wird erst einmal bleiben , der hätte letzten Herbst schon ... aber schlechtes Wetter und Mindestabstand wegen Corona haben es verhindert 8-)
Aber ist ja man nicht so das es hier keine Bäume gibt auf dem Grundstück


#

Und heute habe ich nach längerem Suchen eine WOE in einem anderen Nadelbaum gefunden

... sie schaute mich an

#46

... und später drehte sie mir den Rücken zu

#47

... :kopfkratz: , sitzen die nur in Nadelbäumen ?
Was ich interessant fand , ist , die suchen sich ein Revier wo ihre Feinde auch sind , also Bussard und Sperber in diesem Fall , ob die Krähenvögel auch dazu zählen ?
Diese sind hier auch gut vertreten so das die kleineren Vögel schon sehr aufpassen müssen wo sie und wie sie bauen .
Die Natur ist hart , konnte gestern sehen wie eine Krähe/Dohle? großer schwarzer Vogel sich ein Entenküken geschnappt hat obwohl die Enteneltern das zu verhindern versuchten ....

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 19:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Die 46 - klasse!!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Nochimmerhier hat geschrieben:
... :kopfkratz: , sitzen die nur in Nadelbäumen ?
Bei mir saßen sie immer im Holunder und im Haselnuss. Ich habe aber auch wenig nadelige Alternativen 8-)

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:ka: ... Momentan sind keine Eulen zu sehen , aber abends ab und an zu hören . Vllt hätt ich doch ein paar Mäuse investieren sollen :kopfkratz:

Aber es gibt hier ja nicht nur große oder laute Vögel :ja:


#50


#51


#52


#53


#54

... und noch ein kleiner flotter Feger , müßte ein Grauschnäpper sein

#55

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2021, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Man, da ist ja echt was los! Die #46 ist der Hammer! Die Eule scheint ja die Ruhe weg zu haben.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
,,, kurz vor Ende Mai , der doch recht frisch war und nass , noch ein paar Bilder von ... hinterm Haus

... dieser schwarze Geselle freute sich über ein Mäh-Opfer

#56


#57

... ob es einer der Ihrigen war ?

#58


#59

... auch dieses Jahr waren wieder Kiebitze da , manchmal konnte ich 6 Vögel zusammen sehen , aber nie zusammen auf eine Aufnahme bekommen

#60

den Trecker fanden sie nicht gut , was den Trecker aber nicht störte

#61

... :kopfkratz: .. ist das ein Braunkehlchen ???

#62


#63

... der Bussard im Überflug des Kiebitzgebiet hatte nichts zu lachen

#64


#65


#66


... :wink: euch ein schönes Wochenende

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hi Achim, ein paar schöne Serien hast du eingefangen. :bravo: :2thumbs: Die Eule ist schon klasse, der Rest nicht minder...
Du scheinst ja jetzt auf Bird-Watching umgestiegen zu sein - und dass ohne Bird-Eye-Autofokus-Tracking... :ka:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 10:00 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Da sind ja wieder einige interessante Aufnahmen zusammen gekommen. Schöne Artenvielfalt hinterm Haus!

Nochimmerhier hat geschrieben:
... :kopfkratz: .. ist das ein Braunkehlchen ???
Wohl eher ein Schwarzkehlchen, männlich im Prachtkleid.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haus der Fotografie
Forum: Offene Galerie
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 1
[UT 2023] Wernigerode Freitag Early Birds *UPDATE*
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 16
Meine ersten Küken 2023
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 2
Wildpferdefang im Merfelder Bruch update 2023
Forum: Reisefotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 26
[Bilder UT] Krakau 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: LeoLeo
Antworten: 226

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz