Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: ...hinterm Haus ... Update Quartal III 2021

Mi 25. Aug 2021, 06:20

Die sieht aus, als ob sie bald ihre Eier ablegen würde. Achte mal darauf, ob du in den nächsten Tagen einen Eikokon findest. Die Spinne wird dann plötzlich viel dünner sein und vielleicht etwas erschöpft wirken.
Der Kokon wird meistens in weniger als 1m Entfernung zum Netz in hohen Pflanzen angebracht.

Schön dokumentiert. Toll, wie sich diese Tiere in den letzten Jahrzehnten in Deutschland ausgebreitet haben.

Mi 25. Aug 2021, 08:16

Wat ein Brummer :shock: ...und tolle Bilder :thumbup:

Mi 25. Aug 2021, 15:45

Danke euch beiden :wink:

@Rudi , die Spinne habe ich ja eher durch "Zufall" entdeckt , dieses besondere Netz habe ich bei uns im Garten noch nie gesehn , ich weiß wirklich nicht wo die auf einmal her kam , dabei ist sie ja nicht wirklich " unauffällig " oder gut getarnt , sie strahlt ja eher so ein " komm mir nicht zu nah und fasse mich bloß nicht an ... " aus :shock:
Hab heut mal ein wenig gesucht , aber (noch) nicht wiedergefunden :ka:

Mi 25. Aug 2021, 21:20

Habe heut die seit Juni angesammelten Bilder mal wieder gesichtet und möchte mal ein paar Bilder von jugendlichen Anglern zeigen die bei uns vor dem Haus erfolgreich waren

gemütlich

angebissen

aus dem Wasser

nicht schlecht

nicht schlecht II

posing

und zurück

Do 26. Aug 2021, 16:57

*wow* :shock: super Fang, da kann der "kleine Angler" ja froh sein, von dem Fisch nicht ins Wasser gezogen wurden zu sein. :lol: :thumbup:

Re: hinterm Haus ... Update Quartal VI 2021

Mi 22. Dez 2021, 20:15

Auch im vierten Quartal habe ich noch ein wenig fotografiert , auch wenn ich längere Zeit " out of order " war . Ein paar Bilder wollte ich noch zeigen , mal sehn , wie viele ich noch vor dem Jahreswechsel schaffe ...

sind alle durch die Türscheibe ( doppelglas ) gemacht

den Freund habe ich zu spät entdeckt , da hatte er sich schon einen Goldfisch reingetan :ugly:

Mi 22. Dez 2021, 21:37

Klasse :2thumbs:
Die ganze Serie gefällt mir gut :ja:

Mi 22. Dez 2021, 23:06

freut mich , Steffen :wink:

hier noch etwas gepimptes

Do 23. Dez 2021, 21:35

Noch ein paar mit Frost (auch durch die Scheibe)

Do 23. Dez 2021, 22:23

Unglaublich was bei dir hinterm Haus los ist. Der Fasan ist klasse. Und der Blick des #3-Reihers ist der Hammer!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz