Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: ...hinterm Haus ... meine kleine Pilzfarm

Do 10. Okt 2019, 04:07

Nochimmerhier hat geschrieben:Danke euch beiden , freut mich das ihr die Pilze " genießen " könnt 8-)
... ich esse sehr gerne und recht oft Pilzgerichte ... von der Sorte halte ich mich aber fern :mrgreen:
... die Aufnahme ist ja witzig- Mutti mit Nachkömmlingen- die sind schon genauso bösartig wie die Alt selber :mrgreen: :lol:

NG
Ernst

Mo 21. Okt 2019, 15:14

Dank dir @Ernst für deine Antwort ... und das mit Mutti und so kam mir auch gleich in den Sinn :ja:

Es ist ja unschwer festzustellen das der Herbst Einzug hält , und was liegt da näher als der (eigene) Garten ... ?

... beide Aufnahmen sind mit dem Tamron 70-200 f2.8 an der K1 entstanden

... naja , und der Wald , der ist auch nicht weit ... 8-)

Für diese 4 Aufnahmen ist das D FA 28-105 WR an der K1 gewesen , ich finde das Objektiv macht einen guten Job trotz der (angeblichen) Schwächen

Di 22. Okt 2019, 06:11

Nochimmerhier hat geschrieben: Dank dir @Ernst für deine Antwort ... und das mit Mutti und so kam mir auch gleich in den Sinn :ja:
xd

Nochimmerhier hat geschrieben:... und was liegt da näher als der (eigene) Garten ... ?
... und wenn man dann aus diesem Privileg auch noch derart schöne Objekte ablichten kann dann ist das eine perfekte Symbiose *Mensch&Natur* :ja: :2thumbs: 8-)

... die ##26- 28 sind dir prima gelungen :thumbup: ... bei der #29 würde ich unterhalb der Lichtflecke schneiden- stören den schönen Gesamteindruck :ja: 8-)

NG
Ernst

Di 22. Okt 2019, 13:50

Hi,

die #26 :dasisses: :thumbup:

Di 22. Okt 2019, 17:20

@Ernst
... bei der #29 würde ich unterhalb der Lichtflecke schneiden- stören den schönen Gesamteindruck :ja:

...hmm , das mit dem schneiden gefiel mir nicht , wird bei mir ein Pano draus und die Bäume , die hier eh nur angedeutet sind , fehlen dann fast komplett :ka:
... habe mich aber dann für diese Version entschieden , denke so paßt's ':-\

#29a

Dank dir @blue , und ja , dieses wirklich kleine Blümchen hat richtig was her gemacht wenn man gut geschaut hat

Di 22. Okt 2019, 17:28

Nochimmerhier hat geschrieben:... habe mich aber dann für diese Version entschieden , denke so paßt's ':-\
... ich weiss jetzt nicht was du mir damit eigentlich sagen willst... es passt doch nun so wie ich mir das vorgestellt habe :ja:
... ich habe kein Original um es besser umsetzen zu können... :kopfkratz:

NG
Ernst

Di 22. Okt 2019, 18:12

... nun , ich wollte damit sagen das ein Beschnitt für meinen Geschmack nicht passen würde , das Licht sollte schon noch punktuell vorhanden sein , auch wenn ich dunklere Bilder liebe wie sicherlich festzustellen ist ... da bin ich ( laut Histogramm ) ne ziemlich Linke Socke :lol:
Eigentlich sollte der Boden/Weg zielführend sein für den Blick , nun , das mit den Lichtpunkten kann schon ablenken , hab denen einen Stempel aufgedrückt und abgewedelt .... und schon sieht das Bild wieder ganz anders aus :ja:

So 1. Dez 2019, 22:39

... der Herbst ist auch durch unseren Garten und hinterm Haus weitergezogen
Ein paar Eindrücke davon

Re: ...hinterm Haus ... Herbst

Mo 2. Dez 2019, 20:09

... das mit den Brombeeren wird wohl nix mehr ( obwohl da schon schwarze dabei sind :fies: )
Aber ein wenig Raps und andere Saat blüht noch

Re: ...hinterm Haus ... Herbst

Di 3. Dez 2019, 20:55

... die Natur bietet schon wunderbare Farben

Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz