Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Achim

hab noch gar nichts zu den letzten Beiträgen gesagt.

Finde, dass Du wieder tolle Eindrücke und Ansichten festgehalten hast!

Noch 'ne kleine Anmerkung: Ich selbst versuche bei "Wildlife" immer, den "menschlichen Faktor" (Gebäude etc...) auszublenden. Mit der #183 und auch 184 zeigst Du schön, dass das oft gar nicht nötig ist. Gibt für mich einen äusserst stimmigen Gesamteindruck!

Toll gemacht! :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
wieder sehr schöne Aufnahmen die 180 :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hi Achim,
die #185 ist ja ein absolutes Sahnestück, die #187 ist - schon ein wenig makaber - aber trotzdem ästhetisch :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
Nochimmerhier hat geschrieben:
Wer kennt die Mühlen :?:


Moin Achim,
was für eine Frage xd
Bei der 1. fällt mir doch glatt die Teewurst vom Brot :rofl: und bei der 2. hast Du das hervorragende Mühlen Cafe`vergessen zu erwähnen :kaffee: . Außerdem ist die Rutteler Mühle die einzige Windmühle Deutschlands, in der noch Holz gesägt wird. Die horizontale Gattersäge bearbeitet Baumstämme bis zu einem Meter Durchmesser. Zwölfmal bewegt sich die Säge hin und her, wenn der Mühlenflügel eine Runde dreht.
Seit über 140 Jahren wird in der Rutteler Mühle Korn gemahlen, Getreide gequetscht und das Sägewerk betrieben. An 200 Tagen im Jahr wird die naturgegebene Windenergie voll genutzt.
So, genug angegeben. Schönen Sonntag.

btw, eine Besichtigung am "Mühlentag" ist keine soooo gute Idee, es ist einfach zu viel Betrieb (Erfahrung der letzten Jahre).

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Schraat hat geschrieben:
Nochimmerhier hat geschrieben:
Wer kennt die Mühlen :?:


Moin Achim,
was für eine Frage xd
...


:no: ... menno , jetzt hast du mir aber den Wind ausse Flügel genommen :cry:

Das mit dem " Mühlentag " kann tatsächlich eher ein Street/People - Fototag werden als Bilder der Mühle machen zu können , hast recht .... und wenn meine mir anvertraute heute nicht schon Rhabarberkuchen backen würde wäre es ein gutes Ziel ...

Ein wenig Nachschlag paßt noch :?:

Die Eingangstür zur Mühle war noch offen als ich ankam



#193


...und ein paar " kleinere " Mühlen sind dort auf dem Gelände auch zu finden

#194

dann habe ich verpasst wie die " Wachposten " in der Mühle ihren Mäusejagd-Dienst angetreten haben , hörte nur eine Katze rufen das sie ihr Kissen vergessen hat :lol:

#195
und da die Tür nun auch zu und dort Mäusejagd angesagt war sowie das Cafe' geschlossen gings nach Hause

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Die Mühlen sind wirklich imposant. Vor allem, weil sie noch in Betrieb sind. Stark! Die #185 bis 187 sind aber auch klasse. Nebel und Sonne - genau meins. :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Wenn’s dich mal etwas weiter in den Süden verschlagen sollte: Mühlenmuseum in Gifhorn...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... Moin , und Danke für eure Kommentare , ich weiß es zu schätzen . Kommt man/Frau ja garnicht mehr hinterher bei den vielfältigen Beiträgen hier im Forum :ja:

... heut Vormittag bin ich dann mal wieder mit den Hunden den obligatorischen Weg " ... hinterm Haus " lang ...
...und da war er...sie :?:

Davongekommen ...

#200


#201


#202


#203


#204


#205

... nun will ich keine Diskussion lostreten ... aber nicht nur ein wenig befremdlich finde ich , dass Hunde und wenn möglich auch Katzen an der Leine laufen sollen während der Brut und Setz Zeit
... und die Landwirte jede Weide mähen
:kopfkratz:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 17:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Der Hase ist klasse, übt der für die nächste Hasenparade? :lol:

Bei uns hört man nach so einer Mahd keine Lerche mehr, möchte nicht wissen, was da alles unters Messer kommt :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... mal wieder etwas von hinterm Haus und in näherer Umgebung .
Gefunden habe ich etwas Wollgras im (Wies)moor


#210


#211


#212

... und erstaunlicher Weise auch ein Nilgänsepaar mit Kücken ... an einem Dorfteich .
... da sind die in der freien Natur sowas von scheu dem Menschen gegenüber und dann an einem relativ belebten Dorfteich :ka:




#213


#214


#215


#216

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem Fahrrad durch Sardinien 2023 - OLIENA
Forum: Reisefotografie
Autor: He-Man
Antworten: 6
Arnims Haus
Forum: Urban Life
Autor: PIXenrico
Antworten: 8
[UT] Lotenbachklamm am 14.10.2023
Forum: Usertreffen
Autor: _Sharky_
Antworten: 53
... nicht hinterm Haus ... nochmal bitte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 2
Zermatt Winter 2023/2024
Forum: Reisefotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz