Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 21:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Es ist doch jedes Frühjahr das gleiche. Pünktlich wenn alles zu sprießen anfängt, wächst das Makroobjektiv an der Kamera fest. :D Heute bin ich für zwei Stunden in den Wald gegangen, den Rucksack voller Objektive, und welche waren an der Kamera? Nur eins. Die ganze Schlepperei völlig umsonst, und dann auch noch vollkommen vorhersehbar. :motz:

Na ja, jedenfalls gab's ein paar nette Fotos von Pflanzen, Pilzen und Flechten. Achtung, sind ein paar mehr geworden, weil ich mich nicht entscheiden konnte, weitere rauszuschmeißen.

Fangen wir mit einer gelb leuchtenden Flechte auf einem umgestürzten Baum an:

Bild
#1


Etwas weiter ist ein Graben, an dem mir eine Wollgrasblüte auffiel, die am Rand des Grabens schräg übers Wasser rausragte. Mit den Reflexen und Farben im Wasser (Moos, braune Blätter, gespiegeltes Himmelsblau) hoffte ich, es könnten nette Bilder werden:

Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Dieser Baum ist auch schon länger tot:

Bild
#5


Leonardo von den Ninja-Turtles ist bei seinem letzten Kampf irgendwie stecken geblieben...

Bild
#6


Überall sprießt junges Grün; die Birken sind unter den Allerersten.

Bild
#7


Hier dagegen hat sich ein Blatt vom letzten Jahr zur letzten Ruhe gebettet:

Bild
#8


Huch, schwedische Mini-Kakteen? Nein, kleine Moospflänzchen, die so tun, als seien sie stachelig. 8-)

Bild
#9

Bild
#10


Mehr Moos, aber ganz anders:

Bild
#11


... und weil es mit Flechten anfing, soll es damit auch aufhören:

Bild
#12

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 21:36 
Du wirst Dir einen neuen Body für die anderen Objektive kaufen müssen..... das jetzt.. ich würde das nicht mehr auseinander machen - wer weiss ob das je wieder so zusammen geht... da muss Goldstaub mit dazwischen gekommen sein.. ist die einzige Erklärung - und wenn der beim Auseinanderbauen verloren geht... puh....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 21:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
BUDDI hat geschrieben:
da muss Goldstaub mit dazwischen gekommen sein.. ist die einzige Erklärung

da muss ich Peter recht geben :yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Nein, erst festgewachsen und dann macht es auch noch solch gruselige Bilder!
Dieses Objektiv möchte ich nicht haben, aber wenn du die Kamera mit Objektiv zu mir schickst, säge ich es für dich herunter :d&w:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
norbi hat geschrieben:
Nein, erst festgewachsen und dann macht es auch noch solch gruselige Bilder!
Dieses Objektiv möchte ich nicht haben, aber wenn du die Kamera mit Objektiv zu mir schickst, säge ich es für dich herunter :d&w:

Gruß Norbert

Aber dann bitte durch die Kamera....
Einfach klasse Bilder. Geniale Optik, die aber nur funktioniert wenn jemand hinter der Kamera damit umgehen kann :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 22:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke für die netten Kommentare!

norbi hat geschrieben:
Dieses Objektiv möchte ich nicht haben, aber wenn du die Kamera mit Objektiv zu mir schickst, säge ich es für dich herunter :d&w:

Ein nettes Angebot. Mal überlegen. Hmm... Ja also, ich glaub ich mach's. Oder? Verdammt schwere Entscheidung. Aber andererseits, am Ende geht dabei noch mein schönes Kameragehäuse kaputt. Ich glaub, ich muss nochmal in Ruhe drüber nachdenken. xd

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Die #11 ist einfach atemberaubend (was keine Kritik en den anderen sein soll ') )

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Hallo Frank

Da sind wieder ziehmliche Hämmer dabei!!! :bravo: :bravo: :bravo:

Das mit dem Aussortieren kenn'ich auch :ugly: !

und das mit dem Objektiv abnehmproblem,ist mir auch sehr bekannt mittlerweile :mrgreen:

Da helfen nur mehrere Kamera Bodys!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach ja, die #11 HAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMEEEEEEEEERRRRRRR!!!! :anbet:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 22:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Methusalem hat geschrieben:
Da helfen nur mehrere Kamera Bodys!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab schon geahnt, dass das früher oder später zum Bumerang werden würde. Jetzt weiß ich: Früher. :)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 22:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Die 11 hat übrigens noch eine Schwester:


#13

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K30 Shake Reduction geht nicht mehr
Forum: DSLR
Autor: Wurzel 2
Antworten: 5
Benötige Hilfe bei Farbfehler [gelöst]
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Bitte um etwas Hilfe
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Granity530
Antworten: 21
Konkrete Hilfe: Induktion Herdplatte kaputt DRINGEND
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 11
Rotstich verhindern , bitte um Hilfe!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Claudili
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz