Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hier und da ... mein Portfolio
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 12:06 
Offline

Registriert: Di 30. Mai 2017, 16:41
Beiträge: 14
Zum Einstieg meiner Pentax-Karriere 8-) die ich im Juni diesen Jahres startete ein Bild von vorletztem Wochenende.
Der Aufnahmeort des Klosters liegt nur 6 min Fahrtzeit und 10 min Wanderung von meiner Haustüre weg.

[#1]
Bild

_________________
Oskar [aka "uwafot"]
www.uwafot.de | Schwerpunkte: Unterwasserfotografie, Natur, Landschaft
A photograph of a great landscape is not the same thing as a great photograph of a landscape. (David duChemin)


Zuletzt geändert von uwafot am So 13. Aug 2017, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier und da ... mein Portfolio
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 13:00 
Offline

Registriert: Di 30. Mai 2017, 16:41
Beiträge: 14
Mitte Juli zog es mich nach Österreich, Bachlauftauglichkiet der K-1 ausprobieren

[#2]
Bild

K-1 mit 24-70 und Haida 150/150 Circ-Pol

_________________
Oskar [aka "uwafot"]
www.uwafot.de | Schwerpunkte: Unterwasserfotografie, Natur, Landschaft
A photograph of a great landscape is not the same thing as a great photograph of a landscape. (David duChemin)


Zuletzt geändert von uwafot am So 13. Aug 2017, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier und da ... mein Portfolio
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Sind schon schöne Bilder :thumbup:
ich würde sie aber der Übersicht halber markieren. Und mir ist das Wasserzeichen etwas zu groß, besonders beim 1. Bild.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier und da ... mein Portfolio
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 13:14 
Offline

Registriert: Di 30. Mai 2017, 16:41
Beiträge: 14
Danke.
Kallikratidas hat geschrieben:
ich würde sie aber der Übersicht halber markieren.

Du meinst Bild 1, Bild 2 etc?
Update:
Ach, sehe gerade dieses Forum hier hat anscheinend keinen Beitragszähler. Dann füge ich das hinzu.

Ein weiteres

[#3]
Bild

_________________
Oskar [aka "uwafot"]
www.uwafot.de | Schwerpunkte: Unterwasserfotografie, Natur, Landschaft
A photograph of a great landscape is not the same thing as a great photograph of a landscape. (David duChemin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier und da ... mein Portfolio
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Sehr schöne Bilder, ich bin in anderem Zusammenhang schon mal über Deine/ Eure HP gestolpert, in sofern freue ich mich Dich hier wiederzufinden !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier und da ... mein Portfolio
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Die #1 ist jetzt nicht so mein Ding aber die folgenden Aufnahmen umso mehr. :thumbup:

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier und da ... mein Portfolio
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die #1 ist total mein Ding, die anderen dafür nicht so sehr. :mrgreen:

:d&w:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier und da ... mein Portfolio
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Hallo,

mir gefallen die Bilder #2 und #3 mehr als Bild #1. Besonders bei der #3 gefällt mir die perspektive.

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier und da ... mein Portfolio
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 12:02 
Offline

Registriert: Di 30. Mai 2017, 16:41
Beiträge: 14
Danke für die Rückmeldungen. Vielleicht kann man ja spezifizieren, was genau weniger gefällt und was besser? Das hilft mir.
Mit der Belichtung (Histogramm reagiert in meinen Augen anders als bei Nikon) und den Farben (trotz Huelight-LR Preset) komme ich noch nicht so ganz klar.
Scharfstellen ist auch ein Manko, vor allem bei Dämmerung und das 15-30 ist evtl. nicht ganz justiert. Aber das kriege ich schon noch gebacken.

Hier bin ich zu Hause. Die Donau bei uns.
Am liebsten bin ich abends mit der Kamera unterwegs.
Fast alles mache ich im Wenonah-Kanadier oder mit dem Wildwasser-Rennkajak,
denn nur vom Boot aus ist das hier im Naturschutzgebiet zu erreichen.
Eisvögel, Biber und vieles andere ist dann zu beobachten.
Bild
Datum: 2017-06-18
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 58mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Kamera:PENTAX K-1

_________________
Oskar [aka "uwafot"]
www.uwafot.de | Schwerpunkte: Unterwasserfotografie, Natur, Landschaft
A photograph of a great landscape is not the same thing as a great photograph of a landscape. (David duChemin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier und da ... mein Portfolio
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 12:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Hi!

Also mir gefallen alle Aufnahmen sehr gut! (zum Wasserzeichen sag ich jetzt nichts)
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Kloster Weltenburg vom Donaudurchbruch aus fotografiert.
Da war ich gerade vor ein paar Wochen. Viele Touristen, aber gutes Bier. ;)
Und die Klosterkirche ist sehenswert.

Einen schönen Wohnort hast du da. :ja:
Freue mich auf weitere Bilder von dir.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu Hier
Forum: Hallo Forum
Autor: Apyllon
Antworten: 24
Die Ersten hier...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 9
Pentax, na dann, klar, bin ich hier richtig
Forum: Hallo Forum
Autor: StiffmasterTM
Antworten: 19
Hier bellen
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz