Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2024, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16532
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das stimmt :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2024, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1323
Danke fürs Reinschauen und Deinen Kommentar, MoreArt! - Wir haben uns VOR dem Landunter auf die Bank gesetzt ') , und dabei kam mir dann die folgende Idee:


 
 
 
Bild
   
 
 



... einen schönen Sonntagabend noch ...

puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2024, 18:14 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1859
Dieses Doppel finde ich sehr gelungen.
Wie Du die Flächen der Steine als "Leinwand" für die Landschaft inkl. Bank genutzt hast, ist sowohl kompositorisch, als auch inhaltlich sehr stimmig.

"Alles ruht." :ommmh:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2024, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16532
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Gefällt mir ebenfalls :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1323
@Susann und SteffenD: Danke für Euer Reinschauen und die Kommentierung. Und wenn's dann auch noch gefällt, freut mich das besonders ...


Und hier nun einige
DOPPELGÄNGER



 
 
 
Bild
   
 
 


'nen schönen Abend noch

puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 961
Hallo puntachs,
von deinen letzten Bildern hier finde ich das am besten.
Auf den ersten Blick ein super Bild, als ich die Menschen entdeckt habe leicht gruselig.
Auf den zweiten Blick bleibt es dabei.
Bin gespannt auf die Fortsetzung.
Viele Grüße
Karsten

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 20:59 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1092
Gruselig finde ich es nicht.
Gibt ja auch die netten Geister :)

Das ist auf jedenfall mal ein einfaches Bild für mein Hirn :mrgreen:

Viele Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 21:50 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2397
2 neue feine Bilder, wobei mir bei der Bank vor Stein mehr das Spiel der Farben und weniger das Gesamtkompositorische zusagt.

Die Stimmung bei den Doppelgängern finde ich zwar etwas duster regendrohend, aber nicht so gruselig wie Karsten (vielleicht weil ich mich mit Doppelgängern auskenne... 8-) :lol: ).

Ein schönes Panorama.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2024, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16532
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mir gefällt das Bild sehr gut :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2024, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12262
Hi Puntax,....

Die Kombination von Nah und Fern Bildern in dem Bild mit der Bank, und das Verbinden von 2 Maßstäben finde ich auch immer wieder eine tolle Option
für Doppelbelichtungen welche ich auch sehr gern verwende.Ich finde das Bild durchaus gut gelungen.Das Problem dabei sind die oftmals zu viele Bildinformationen
im Gesamtbild welche schnell zu stark vom Hauptmotiv ablenken können,finde ich aber nicht schlecht gelöst in dem Bild mit dem groß abgebildetem Stein!

Dein Doppelgänger mit dem Verschieben auf der Horizontlinie gefällt mir sehr gut!,....tolle Stimmung und man schaut interessiert darauf. :hat:

noch 'nen brauchbaren Tag für Dich! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich muss weg...
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Hier verstarb sie.... (teilweise Wiedererweckung....)
Forum: Offene Galerie
Autor: norbi
Antworten: 16
Sind traurig - Stella muss weg.
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11
Ich geh hier nicht weg.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Loampudl
Antworten: 8
Hier kommt die nächste Trio Nervensäge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz