Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hier ist die Welt noch in Ordnung
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
nach langer Zeit war ich mal wieder im "NSG Krakower Obersee". Von Mittags bis zum Abend bin ich dort umher gewandert und habe dort die wunderbare Ruhe genossen. :ommmh: Natürlich habe ich dort auch kräftig fotografiert. Im ersten Teil mal einige landschaftlichen Ansichten der Gegend.

Hier saß ich gemütlich auf dem Seeadlerturm mit Blick über der "Glaver Koppel" und dem "Obersee"

#1


#2

Extra für Klaus (Klabö) bin ich wieder den "Lustweg" zum See runter gewandert

#3


#4


#5


#6


#7

entlang des Weges

#8


#9

Am Ende des Weges

#10


#11


#12

Am Abend bin ich dann zum Krakower See gefahren

#13

Blick in Richtung der Stadt "Krakow am See" und dem "Krakower See" (leider hatte ich keine Filter dabei)

#14


#15


#16

Ich und keine Tiere den ganzen Tag geht gar nicht. Die kommen im zweiten Teil. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Danke für diese Bilder.
Da scheint in der Tat die Welt noch in Ordnung.
Ach...

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 17:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Deine Bilder auch ohne Tiere finde ich sehr gelungen - die Ansichten bzw. Aussichten vom Seeadlerturm aus mag ich sehr!
Bild #7 gefällt mir ebenfalls sehr gut, es sieht nach einem verwunschenen Weg aus. Sehr schön!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 20:58 
Ach, sieh an, nördlich der Müritz, also ganz in der Nähe, wo ich mich immer rumtreibe, wenn ich Ruhe suche.
Gefällt mir, genau meine Landschaft!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Ohne Tiere geht bei mir bekanntlich nichts.

Am Seeadlerturm war mir bei meiner Ankunft noch zu viel Betrieb. Da möchte ich schon meine Ruhe haben. :ja: Also zum Ende des "Lustweges" gedüst. Hier befindet sich eine wilde Badestelle mit einigen Bänken. Diese Stelle ist auch die Einflugschneise der Gänse.

#17


#18

Diese Gans hat gerade "Putz-und Flickstunde" und ich durfte sie in aller Ruhe dabei fotografieren

#19


#20


#21

entlang des Lustweges hatte ich diesen Neuntöter vor der Linse

#22


#23

der Nachwuchs saß eine Etage tiefer

#24

Bussarde gibt es hier reichlich. Hier sitzt ca. auf jeden zweiten Strommast einer herum und sind zu faul zum Fliegen. Dieser hatte etwas Mitleid mit mir und flog mal ein Stückchen.

#25


#26


#27

Auf dem Rückweg, wieder zum Seeadlerturm hatte ich die Rinder mit den Vögeln auf dem Kopf. :rofl:

#28


#29

Von Weiten sah ich schon, dass am Seeadlerturm Ruhe herrscht. So hatte ich dort für den Rest des Tages meine absolute Ruhe. Mit etwas Glück kann man direkt vor dem Turm jagende See-und Fischadler beobachten und fotografieren. Dieses Glück hatte ich leider noch nicht. Die beste Tageszeit dafür, sind die frühen Morgenstunden oder der Abend. Beobachten kann man sie vom Turm aus immer, aber zum fotografieren sind sie zu weit entfernt.
Hier dreht gerade ein Fischadler seine Runde. Leider sehr weit entfernt, trotzdem habe ich es mal mit der Fotografie versucht. Bilder sind nur NMZ. :cry:

#30


#31


#32

Die üblichen Wasservögel dümpeln ständig vor dem Seeadlerturm umher

#33


#34


#35


#36

Und am späten Abend kehren die Fischadler zurück zu ihren Horsten und ich nach Hause.

#37

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
besonders die Bilder, der gefiederten Freunde :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Ralf, die Landschaft ist wunderschön und strahle richtig Ruhe aus. Auch "mitohne" Getier sehr fein. Zu den Vogelbildern muss man nix mehr schreiben :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich finde auch die Landschaftsbilder super schön Ralf die andern auch aber mein Herz hängt grade an den Landschaftsbildern
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das größte Windrad der Welt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 12
Und die Welt steht still
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Hier verstarb sie.... (teilweise Wiedererweckung....)
Forum: Offene Galerie
Autor: norbi
Antworten: 16
Hier gehts...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 6
Chaos & Ordnung
Forum: Offene Galerie
Autor: Warrick
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz