Di 17. Aug 2021, 07:59
Ohne Tiere geht bei mir bekanntlich nichts.
Am Seeadlerturm war mir bei meiner Ankunft noch zu viel Betrieb. Da möchte ich schon meine Ruhe haben.

Also zum Ende des "Lustweges" gedüst. Hier befindet sich eine wilde Badestelle mit einigen Bänken. Diese Stelle ist auch die Einflugschneise der Gänse.
Diese Gans hat gerade "Putz-und Flickstunde" und ich durfte sie in aller Ruhe dabei fotografieren
entlang des Lustweges hatte ich diesen Neuntöter vor der Linse
der Nachwuchs saß eine Etage tiefer
Bussarde gibt es hier reichlich. Hier sitzt ca. auf jeden zweiten Strommast einer herum und sind zu faul zum Fliegen. Dieser hatte etwas Mitleid mit mir und flog mal ein Stückchen.
Auf dem Rückweg, wieder zum Seeadlerturm hatte ich die Rinder mit den Vögeln auf dem Kopf.
Von Weiten sah ich schon, dass am Seeadlerturm Ruhe herrscht. So hatte ich dort für den Rest des Tages meine absolute Ruhe. Mit etwas Glück kann man direkt vor dem Turm jagende See-und Fischadler beobachten und fotografieren. Dieses Glück hatte ich leider noch nicht. Die beste Tageszeit dafür, sind die frühen Morgenstunden oder der Abend. Beobachten kann man sie vom Turm aus immer, aber zum fotografieren sind sie zu weit entfernt.
Hier dreht gerade ein Fischadler seine Runde. Leider sehr weit entfernt, trotzdem habe ich es mal mit der Fotografie versucht. Bilder sind nur NMZ.
Die üblichen Wasservögel dümpeln ständig vor dem Seeadlerturm umher
Und am späten Abend kehren die Fischadler zurück zu ihren Horsten und ich nach Hause.