Aktuelle Zeit: Di 29. Sep 2020, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3845
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
hier mal meine Sonntagstour in die Botanik. Obwohl ich schon viel gekürzt habe, sind es trotzdem noch eine Menge Bilder. Es ging mal wieder in eines, meiner Lieblingsreviere an der Warnow. Kurz nach 08.00Uhr war ich am Ort. Weil der Milanzirkus erst um 10.00Uhr seine erste Vorstellung hat, bin ich mal etwas durch die Landschaft gelatscht. Alle Bilder mit der KP + 150-450.

So sieht es hier aus. Nur Wiesen, einige Hügel, Büsche und Bäume. Am Himmel weit und breit kein Flugbetrieb von Vögel.

#1


#2


#3


#4


#5


#6

Oh, ein kleiner Piepmatz.

#7


#8

Noch ein Bild von der Gegend und langsam zu meinen Logeplatz im Milanzirkus gelatscht.

#9

Am Logeplatz angekommen, hinter mir eine zwei Meter hohe Böschung und einige Kiefern. Eine Decke ausgebreitet und zwei Bier in den Schatten gelegt und gemütlich gemacht. Nun kann es von mir aus losgehen. Plötzlich fegte ein Hase vor mir mit einem Affenzahn vorbei. Ich hatte echt Schwierigkeiten ihn zu folgen.

#10


#11


#12

Dreimal dürfte ihr raten, warum der Hase so fix von der Koppel wollte ? :rofl: Was der Hase nicht weiß, ein Milan holt sich keinen Hasen. Der Milanzirkus beginnt seine erste Vorstellung.

#13


#14


#15

Auf der anderen Seite der Koppel landete endlich mal ein Storch. Auf den habe ich schon eine Ewigkeit gewartet. :ja: Milan war jetzt unwichtig, der fliegt trotzdem seine Runden. Also über die Koppel zum Storch gelatscht.

#16


#17

Nun wollte der Ralf noch dichter an ihn ran. Das ging in die Hose und der Storch hob ab. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich das auch. :fies:

#18


#19


#20


#21

Wieder zurück zum Milanzirkus.

#22


#23

Wie schon oben geschrieben, war das die Kurzfassung. :lol: Ich habe noch deutlich mehr Bilder vom Storch und den Milanen.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 21:12 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7571
Immer wieder spannend, deine Serien. Ich würde mich sehr über weitere Bilder freuen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 23:51 
Online

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 374
Gefällt mir sehr gut, was du hier zeigst :thumbup:
Und ich bin immer wieder fasziniert was für Tiere dir vor die Linse kommen und wie du es schaffst sie auf den Sensor zu bannen :ja:
Ich würde mich über eine weitere Serie freuen 8-) :lol:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1756
Wohnort: Eutin
Lieber Ralf,

ich sitze sabbernd und staunend vor‘m Monitor :anbet:

Bei den Bildern vom Hasen war ich schon schwer begeistert. Dann kam der Milanzirkus (schöner Begriff von Dir 8-) ) - der ist nicht nur klasse fotografiert, auch die Entwicklung ist einfach super. Spätestens beim Storch klappte dann meine Kinnlade runter...

Großes Kino, vielen Dank fürs Zeigen :wink:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Berlin
pentidur hat geschrieben:
Immer wieder spannend, deine Serien. Ich würde mich sehr über weitere Bilder freuen.

Dem kann ich mich absolut anschließen - und der (ab)fliegende Storch noch in Bodennähe ist ganz wunderbar abgelichtet.
Die anderen Bilder aber auch. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3613
Wohnort: Aachen
spitzen Bilder :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 2155
Wohnort: CH
Tolles Jagdgebiet. 8-)
Schöne Fotos. :2thumbs:
Der Hase gefällt mir , konnte noch nie einen in freier Wildbahn fotografieren.
Gruss Uwe :wink:


Zuletzt geändert von Zornnatter am Mo 13. Apr 2020, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3334
Besonders sie Flugaufnahmen gefallen mir. Gerne weitere Bilder.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2019, 14:36
Beiträge: 328
Wohnort: Hürth
Was Dir beim spazieren gehen so alles vor die Linse läuft und fliegt, das passiert mir eher selten und wenn, dann bekomme ich es nicht so perfekt eingefangen.
Hut ab, toll ! :hat:

_________________
Viele Grüße, Ellen

Schau immer 2x hin :)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4137
Was da alles rumhoppelt und fliegt bei euch. Schöne Aufnahmen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

LP: Deckname Rotbutt *sehr viele Bilder*
Forum: Urban Life
Autor: Padre
Antworten: 11
Vorsicht Falle!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 4
Viele Astronomen dürften für einige Zeit beschäftigt sein...
Forum: Offene Galerie
Autor: puftlumpe
Antworten: 3
Vorsicht mit der K-1 und dem Spider Pro Holster
Forum: Zubehör
Autor: crispinus
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz