Aktuelle Zeit: Fr 23. Jul 2021, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 08:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
... und dann saß er frech da. Fast auf Augenhöhe und nicht weit weg. Statt zu fluchen, habe ich mich beeilt und er hat freundlich gewartet.


Datum: 2013-10-19
Uhrzeit: 11:08:07
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 210mm
KB-Format entsprechend: 315mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30 + Sigma 18-250

_________________
LG
Lutz


Zuletzt geändert von Lichtikuss am So 20. Okt 2013, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 20:10
Beiträge: 2085
cool dass der gewartet hat , wollt sicher auch ein brötchen.
schönes bokeh übrigens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 17:41 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2013, 21:00
Beiträge: 92
Wohnort: Glauburg Hessen
Da haste aber Glück gehabt, dass er auf dich gewartet hat.
Ein klasse Bild, im Kopfbereich könnte es ein wenig heller sein, aber sonst Klasse.

_________________
Grüße
Gerd

http://www.naturfoto-gk.de
http://www.pentaxphotogallery.com/artists/Klinko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 08:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
GKlinkowitz hat geschrieben:
...Ein klasse Bild, im Kopfbereich könnte es ein wenig heller sein, aber sonst Klasse.
Weiß ich nicht? Ich habe die Helligkeit insgesamt erhöht und dann mit Viveza nur den Kopfbereich weiter aufgehellt. Im ersten Versuch war es mir zuviel -irgendwie nicht mehr stimmig mit dem Schattenspiel auf dem Rücken- und habe es wieder ein Stück zurückgenommen. Ich wüsste jetzt nicht wie ich den Kopf heller bekomme, ohne dass es negativ auffällt.
Wenn der Hintergrund weit genug entfernt ist, gefällt mir das Bokeh von dem Suppenzoom auch.

Danke für euer Feedback!

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 18:40 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9174
Lichtikuss hat geschrieben:
Ich wüsste jetzt nicht wie ich den Kopf heller bekomme, ohne dass es negativ auffällt.
In LR selektiv aufhellen
Ich habs mal gemacht, wenn du erlaubst, sonst lösch ich es wieder


_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 08:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
moto-moto hat geschrieben:
Lichtikuss hat geschrieben:
... Ich habs mal gemacht...
...und es gefällt mir :cheers: Danke Frank! Bei deiner Version kommt der ganze Rücken etwas heller, so ist es stimmig. Mein Fehler war wohl, dass ich den Rücken so lassen wollte und nur den Kopf aufgehellt hatte, dass gab für mich einen Bruch. Ich hätte es nur mit LR machen sollen :ichweisswas: , aber wenn die Nik-Collection doch nun mal neu bei mir ist...
Werde deine Vorgehensweise für mich mal nachvollziehen.

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 08:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Zum Schluss noch mal meine Version. Zusätzlich habe ich das Brilliance/Warmth aus Color Efex wieder rausgenommen, weil es mir so besser gefällt. Ich hoffe, euch auch.


_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 02:33 
@Lichtikuss

:2thumbs:


aber wo....um Alles auf der Welt....holst Du denn Brötchen???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 20:10
Beiträge: 2085
Zitat:
aber wenn die Nik-Collection doch nun mal neu bei mir ist

dann schau dir mal Viveza 2 an von NIK mit den Kontrollpunkten, da kannst Selektiv alles einstellen in einem Radius ( Helligkeit, Saturation , Konstrast , Struktur)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 08:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
yogibaer.bln hat geschrieben:
aber wo....um Alles auf der Welt....holst Du denn Brötchen???
Das Schicksal hat es gut mit mir gemeint und mich in eine exorbitant gute Wohnlage verschlagen. 1 Minute bis zum Reiher und 3 Minuten bis zur Hauptgeschäftstrasse. Freue mich, dass dir das Bild gefällt.

ASTS hat geschrieben:
Zitat:
aber wenn die Nik-Collection doch nun mal neu bei mir ist

dann schau dir mal Viveza 2 an von NIK mit den Kontrollpunkten, da kannst Selektiv alles einstellen in einem Radius ( Helligkeit, Saturation , Konstrast , Struktur)
Danke für den Hinweis ASTS. Ich dachte, wenn ich schreibe, die Nik-Collection ist neu bei mir, dass es dann klar sei, dass ich Viveza 2 habe. Mein Versäumnis, sorry. Ich hatte einen Kontrollpunkt gesetzt, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Die Steuerung über die Kontrollpunkte, dass man sie kopieren und auch verbinden kann, finde ich genial. In diesem Fall habe ich dank Moto-Moto's Hinweis mit LR ein besseres Ergebnis erzielt.

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma APO Tele Converter 2xEX (ohne HSM)
Forum: Objektive
Autor: Foerster92
Antworten: 13
Empfehlung Kamera
Forum: Kaufberatung
Autor: christian08
Antworten: 5
Zusammenspiel Abbildungsleistung Objektiv/Kamera
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Rotzepotz
Antworten: 25
Städtische Winterlandschaft... [Update: ohne Vignettierung]
Forum: Offene Galerie
Autor: n8igall
Antworten: 25
Trotz Kälte und Mistwetter...(Nachschlag von heute)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz