Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Heute wieder ohne Kamera Brötchen holen und es war noch viel verückter. :klatsch: Dafür war der Schelm richtig zum Posen aufgelegt. Aber es geht ja um Bilder. Diesmal mit dem Sigma 70-300mm 1:4-5,6 APO DG Macro, das ich für solche Motive auch habe. Alle Bilder ooc, nur leicht geschnitten.


#1


#2


#3


#4


#5


#6

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Tolles Shooting :thumbup:
Was für eine Gage verlangt dein Star.... ähhhh Reiher denn? :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Er hat sich extra ne coole Frisur zugelegt! Klasse! :2thumbs:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
buenavista hat geschrieben:
Er hat sich extra ne coole Frisur zugelegt! Klasse! :2thumbs:
Ja, er war äußerst gut aufgelegt, hat mir viel Freude gemacht und auch die Ausleuchtung passte. Bisher meine beste Serie von diesem Reiher.

@diechrischi: Hab schon darüber nachgedacht mal 'ne Büchse Ölsardinen springen zu lassen. :mrgreen:

Er konnte aber auch ganz ernst:

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 18:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wirklich toll. Der weiß offenbar Fotografen für sich einzunehmen – und der Fotograf hat in diesem Fall auch etwas richtig Gutes draus gemacht. Ich hätte allerdings doch nochmal geringfügig nachbearbeitet. Belichtung etwas hoch und vielleicht auch etwas mehr Kontrast und Schärfe. Die Bilder sind aber in jedem Fall klasse!

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Ranitomeya hat geschrieben:
Wirklich toll. Der weiß offenbar Fotografen für sich einzunehmen – und der Fotograf hat in diesem Fall auch etwas richtig Gutes draus gemacht. Ich hätte allerdings doch nochmal geringfügig nachbearbeitet. Belichtung etwas hoch und vielleicht auch etwas mehr Kontrast und Schärfe. Die Bilder sind aber in jedem Fall klasse!
Es ist halt immer das Glück, was man braucht. Reiher da (und sitzt nicht nur rum), richtiges Licht da (fand ich perfekt), guter Hintergrund da... :bravo:

Ich habe die Bilder mit Absicht nicht bearbeitet (mache ich noch). Wenn sie so ooc halbwegs ok sind lade ich sie gerne so hoch, damit andere Forenmitglieder und Gäste Kamera und Objektiv besser beurteilen können (ist mir selbst immer eine Hilfe bei Anschaffungsentscheidungen). Gerade, weil es sich um ein sehr preiswertes Objektiv handelt, mit dem ich aber nicht unzufrieden bin. Bei 130,- Euro kann ich über die Grundschärfe nicht meckern. Ein DA* 300 steht auf meiner Wunschliste, wäre hier aber fast zu nah dran gewesen.

Benutzerdef. Bild war: Natürlich / Sättigung -1 / Farbton -1 / Rest 0 (meine Standardeinstellung).

Aber danke Frank, für deine Bearbeitungsempfehlungen. Da fehlt mir noch der Blick und ich probiere/spiele mehr herum als gezielt an den Reglern zu drehen.

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Tolle Bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Lichtikuss hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:
...Benutzerdef. Bild war: Natürlich / Sättigung -1 / Farbton -1 / Rest 0 (meine Standardeinstellung)...
Nimm RAW, dann stehen Dir zu einer eventuellen Nachbearbeitung alle Möglichkeiten offen.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
m@rmor hat geschrieben:
...Nimm RAW, dann stehen Dir zu einer eventuellen Nachbearbeitung alle Möglichkeiten offen.

Saludos
Marcel
Leichter gesagt als getan Marcel. Ich habe da noch keine für mich geeignete Software gefunden. PS CS5 habe ich probiert. Da komme ich mir vor, als wenn ich SAP kaufe um Emails abzurufen. Photoshop Elements war mir wieder zu wenig, da bin ich bei LR hängen geblieben. Wenn ich was mit Ebenen machen will, benutze ich Gimp, ist einfach im Gebrauch. Neben der Nik-Collection habe ich kürzlich Raw-Therapie entdeckt. Da habe ich aus einem Foto von einer Kirche aus dem DNG aber soviel herausgeholt, dass ich das Pentax jpeg richtig schrottig dagen empfunden habe. Ich war baff. Versuche ich aber bei Naturaufnahmen Raw-Therapie einzusetzten, kommt nur Schrott heraus. Silkipyx soll ja auch gut sein, damit komme ich aber gar nicht zu recht. Bei DNG oder Raw erziehle ich die besten Ergebnisse immer noch mit LR, aber noch nicht so, wie es gerne hätte. :ka:

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Lichtikuss hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
...Nimm RAW, dann stehen Dir zu einer eventuellen Nachbearbeitung alle Möglichkeiten offen.

Saludos
Marcel
...Leichter gesagt als getan...
Wieso?

LR ist doch bestens geeignet für RAW-Entwicklung!

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem 135er(ohne TK ;-)) im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 12
Abendstimmung mit und ohne Angler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 11
Neuer Blitz von Sigma ohne Pentax.
Forum: Zubehör
Autor: pentaxnweby
Antworten: 2
Ich hatte heute mal wieder Lust mit dem Macro zu spielen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 19
Blitz geht nicht mehr von der Kamera
Forum: Technische Probleme
Autor: Carola56
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz