Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heute gibt es mal ein paar Blümchen
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 20:20 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Hallo, ich habe mich heute mal an ein paar Blümchen versucht, könnt ihr mir da helfen? Weiß nicht, irgendwie fehlt denen das "gewisse Etwas".

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Ich weiß nicht woran es liegt...

MFG

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
#1: finde ich von Bokeh, Positionierung/Schnitt, Tiefenschärfe, Farbe sehr gut. Die Blume hätte sich vielleicht etwas mehr öffnen können... aber dafür kannst Du ja nüscht...
#2: da sitzt der Focus nicht an der perfekten Stelle, würde ich sagen. Wahrscheinlich käme der Stempel besser.
#3: finde ich gut. Allerdings enttäuscht es ein bisschen, dass man nicht das Innere der Blüten sieht.
#4: siehe #1 ohne das Öffnen. Vielleicht kommt es nicht ganz so gut wie erhofft, weil innen Schatten? :ka:

Nachtrag: #1 hätte vielleicht etwas mehr Tiefenschärfe vertragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:50
Beiträge: 95
Wohnort: Mainz
Hallo,
mir gefällt die #4 am besten.

Generell hätte ich ein wenig mehr abgeblendet und evtl. versucht mit kürzerer Verschlußzeit zu arbeiten (ISO hoch, oder in EBV nachbelichtet). Sie sehen teilweise etwas verwackelt aus (#2 und #4). Was für ein Objektiv hat du denn verwendet? Kamera? Kommt auch immer auf die verwendete Optik an.

LG
Franz

_________________
https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 06:22 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Hallo, erstmal danke.

Die Optik ist sicherlich nicht so der Brüller ein Sigma 70-300 dg ohne OS und Apo. , war aber Befang und ich wollte schauen ob die Linse wirklich so mies ist, wie man oft lesen kann. War mit Makro Funktion, und gestern abend war es relativ windig. Die Belichtungszeiten liegen zwischen 1/350 und 1/500. Blende von 6,7-8. Bearbeitet habe ich nur Sättigung und Kontrast, nicht nachgeschärft.

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:50
Beiträge: 95
Wohnort: Mainz
fussel hat geschrieben:
Hallo, erstmal danke.

Die Optik ist sicherlich nicht so der Brüller ein Sigma 70-300 dg ohne OS und Apo. , war aber Befang und ich wollte schauen ob die Linse wirklich so mies ist, wie man oft lesen kann. War mit Makro Funktion, und gestern abend war es relativ windig. Die Belichtungszeiten liegen zwischen 1/350 und 1/500. Blende von 6,7-8. Bearbeitet habe ich nur Sättigung und Kontrast, nicht nachgeschärft.


Dan wars wohl der Wind. Kenne das zu gut :lol:

LG
Franz

_________________
https://www.flickr.com/people/frajowi-photo/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Bildchen vom letzten Workshop
Forum: Menschen
Autor: Kallikratidas
Antworten: 12
Frostige Blüten - kalt in Schleswig-Holstein heute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 7
Ein paar Magnolien..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 6
..musikalien....mal ein paar neue,..8.3.2020
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 22
Heute Morgen an der Havel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz