Aktuelle Zeit: Mi 14. Apr 2021, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heute abend
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4315
auf meiner Fahrradtour habe ich auch noch ein paar Bilde gemacht. Natürlich mit dem plm. Vielleicht gefällts dem einen oder anderen ja. Eigentlich war das mehr ein Versuch. Und vielleicht haben die Landschaftsprofis hier ja noch den ein oder andern Tip was besser geht.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute abend
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2020, 23:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17629
Wohnort: Bremen
Schöne stimmungsvolle Landschafts- und Naturbilder, Bernd!
Gefallen mir alle. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute abend
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4315
Danke Hannes
Da die Sportveranstaltungen ja lange ausfielen musste ich mir ja notgedrungen ein anderes Metier suchen. :) da bilde ich mich jetzt fort.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute abend
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 22787
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pentaxnweby hat geschrieben:
Da die Sportveranstaltungen ja lange ausfielen musste ich mir ja notgedrungen ein anderes Metier suchen. :) da bilde ich mich jetzt fort.
... ist dir, wie man hier sehen kann auch schon gelungen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute abend
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4756
Wohnort: Heinsberg
Das PLM ist ein toller Allrounder. Die #2 gefällt mir aus der schönen Serie am besten.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute abend
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2071
Hallo Bernd,

schöne Stimmungsvolle Bilder. Der Versuch ist auf jeden Fall gelungen. Da öffnet sich eine neue Spielwiese für Dich.

pentaxnweby hat geschrieben:
Und vielleicht haben die Landschaftsprofis hier ja noch den ein oder andern Tip was besser geht.
Ich bin zwar kein Profi, wenn ich trotzdem darf, würde ich mal meinen Senf dazugeben:

Mein erster Tip ist Sensorreinigung :mrgreen: . Auf den Bildern #2 und #3 sind auf der rechten Seite sehr gut sichtbar. Bei #2 in den Wolken unter der Sonne.

Zu den Bildern:
#1: hier könnte ich mir einen Bildbeschnitt in Richtung quadratisch gut vorstellen. Links ist mir etwas viel leerer Raum.

#2: hier hat der schöne Himmel doch ein bisschen viel Gewicht. Oben etwas wegschneiden, würde dem Bild allerdings ein Kernelement, die interessante Wolkendecke, nehmen. Besser würde es meiner Meinung nach werden, wenn man näher an die Bäume geht, damit diese im Bild größer werden und weiter in den Himmel ragen. Dies würde dann auch den weniger interessanten Teil der Wolkendecke auf der linken Seite zum Großteil überdecken . Aber dann steht man vermutlich direkt in der Wiese, sofern sich da nicht irgendwo ein Weg versteckt. ....das Problem mit den Standort kenne ich auch zur Genüge.....Manchmal muss man eben Kompromisse machen.

#3: Hier schlage ich einen leichten Schwenk nach links vor. Die Pflanze ist mir zu mittig positioniert. Weiter nach rechts damit, ist meiner Ansicht nach besser.

#4: eine tiefere Perspektive und ein bis zwei Schritte nach links, so dass die Sonne auf Höhe der Blüten der höchsten Pflanze befindet und von unten quasi von den Blüten auf der linken Seite eingerahmt wird.

Oftmals fällt es mit vor Ort auch schwer zu erkennen, was man besser machen könnte. Das sehe ich meistens auch immer erst zu Hause.

Würde mich freuen, wenn es demnächst von Dir mehr in Sachen Landschaft gibt.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute abend
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2531
pentaxnweby hat geschrieben:
... Und vielleicht haben die Landschaftsprofis hier ja noch den ein oder andern Tip was besser geht. ...
Ich bin zwar kein Landschaftsprofi, aber ich hätte noch einen Tipp.
Mehr davon! :ja:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)









AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute abend
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 08:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5312
Wohnort: Berlin
Das sieht doch schon gut aus. Die #2 gefällt mir aus der Serie am besten.
Vordergrund, Mittelteil und Wolken/Sonne als Hintergrund - das ist dir gut gelungen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute abend
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4315
Danke für die Kommentare und an taxi100d wegen dem Sensor. Hatte ich mal wieder nicht gesehen. :klatsch:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wildern in fremden Gefilden - heute: Klabös Reich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 21
Ich trag das Haar heute offen!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldi90
Antworten: 24
Heute Sturmböen ......
Forum: Sport und Action
Autor: Schraat
Antworten: 5
gestern Abend im "Spritzehaus"
Forum: Menschen
Autor: Marescalcus
Antworten: 10
Storch am Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz