Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Der Thread ist mir ja wohl komplett durchgegangen! Große Kunst, durch die Bank!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 08:56 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

ganz, ganz starke Vogelportraits, würde ich mal sagen. Schöne Schärfe, saubere Freistellung und eine angenehme, natürliche Bearbeitung zeichnen die Bilder aus. Respekt!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 09:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10053
Eine würdige Fortsetzung. Einfach Spitze!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Ganz tolle Serie! Frage mich gerade, warum ich den Thread erst jetzt entdecke. Bin schon auf Deine Fortsetzungen gespannt.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 14:38 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14164
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen :thumbup: ...ich finde es auch klasse das man dort "das Getier" so klasse ablichten kann, das macht dann erst richtig Spaß :thumbup:
Bin mal auf den Winter gespannt, wenn es einen schönen, vlt. sonnigen Tag gibt und vlt. sogar Schnee liegen sollte, das wäre natürlich ein Traum :ja: ....na warten wir´s mal ab, ich bleibe dran. :thumbup:
Btw. Die beiden Spechte auf einem Bild (müsste ein Mittelspecht und ein Buntspecht sein) finde ich auch klasse. :thumbup:
Leider war es mir nicht möglich, die beiden sich streitenden und gegenseitig wegjagenden Kleiber abzulichten, die waren viiiel zu schnell, sah aber stark aus. :thumbup:
Achso und wegen der "natürlichen" Bearbeitung der Bilder -> Die Bilder sind sehr wenig, bis fast gar nicht bearbeitet 8-) , so sieht die Flora und Fauna dort wirklich aus xd :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 00:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14164
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
gestern wurde mir von der Wettervorhersage, am Nachmittag sonniges, heiteres Wetter versprochen, also zog ich los noch einmal ein paar Piepmätze zu foten. :ja:
Leider hatte die Vorhersage gelogen, nix heiter und schon gar nicht sonnig. :no:
Egal, die Pieper tummelten sich trotzdem und mussten dann halt mit höheren ISO-Werten abgelichtet werden, zudem muss das Niveau halt auch mal ein bissel gesenkt werden. xd
Guxt Du:

Bild
#116

Bild
#117

Bild
#118

Bild
#119

Bild
#120

Bild
#121

Bild
#122

Bild
#123

Bild
#124

Bild
#125

Bild
#126

Bild
#127

Bild
#128

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
das ist schon eine beeindruckende Serie, die Du hier ablieferst :2thumbs:
Favoriten zu nennen ist verdammt schwierig. Aber ich glaube, die #126 gefällt mir besonders.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 16:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14164
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
auch gestern war wieder einigermassen brauchbares Wetter, naja zumindest dafür das Herbst ist. xd

In #136 habe ich eine (für mich 8-) ) neue Spezies entdeckt :mrgreen: ...mir wurde gesagt es sei ein Gartenbaumläufer. xd

Die Katze in #147/148 schlich da irgendwie im gesamten Park umher, keine Ahnung was sie sich fangen wollte. :nono:

Bild
#129

Bild
#130

Bild
#131

Bild
#132

Bild
#133

Bild
#134

Bild
#135

Bild
#136

Bild
#137

Bild
#138

Bild
#139

Bild
#140

Bild
#141

Bild
#142

Bild
#143

Bild
#144

Bild
#145

Bild
#146

Bild
#147

Bild
#148

Bild
#149

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 20:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14164
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
seit November letzten Jahres ist hier ja nix mehr passiert, das wollte ich heute ändern. :ja:
Das Wetter war gut und so bin ich dort vorbeigefahren (also nicht nur vorbei, ich habe auch angehalten 8-) ).
Leider war es sehr duster, die Sonne kam nicht dort hin wo sie sollte, obwohl sie wunderbar schien. :yessad:
Zudem waren kaum Vögel unterwegs, bzw. wenn, dann nur so, das man (also nicht man, sondern ich) sie nicht foten konnte. :nono:
Nach ca. 1 Std. habe ich dann aufgegeben (ne, nicht aufgegeben, hatte einfach nur keine Zeit mehr xd )
Heute gibt´s dann auch nur 1 Foto (ein paar mehr, die allerdings nicht würdig waren hier rein zu kommen :lol: kommen dann in den Gefiederte Freunde-Thread 8-) )
So, hier einer der Kleiber die sich dort rum trieben:

Bild
#150

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 10:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14164
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
hier ist ja eeeewig nix mehr gezeigt wurden. :shock:
Das werde ich dann gleich mal ändern :mrgreen:
Da Samstag das Wetter recht ordentlich war, haben sich "meine Kleine" und ich aufgemacht einen kleinen Naturspaziergang zu unternehmen...natürlich mit Kamera. xd
Es hatte uns in den Hermann-Löns-Park verschlagen, wo wir eine ausgedehnte Runde drehten und die eine oder andere nette Naturgegebenheit sahen :2thumbs: (allerdings nicht unbedingt alles fotografieren konnten) :nono:
Ein paar Bilder habe ich aber trotzdem für hier mitgebracht.

Auf dem einen Teich entdeckten wir eine 12 köpfige Mandarinentenfamilie, total süß, aber kaum fotografierbar (immer im Gegenlicht oder sich am Rand rumdrückend oder zu weit weg oder zu schnell (die Kleinen haben irgendwie nen eingebauten Turbo dabei :ja: :rofl: )
Bei dem anderen Teich gab´ s Graugansfamilien, ebenfalls nicht sonderlich gut fotografierbar, aber im Süßheitsfaktor den Mandarinenten kaum nachstehend. :nono:
Beim "Vogelstamm" angekommen war das Wetter teilweise gnädig und die Piepmätze (und das Eichhorn) ebenfalls. xd :ja: Leider war ich nicht darauf vorbereitet dort zu verweilen, sodass ich sie nur aus der Hocke und frei Hand ablichten konnte, aber nett anzusehen waren sie allemal. :2thumbs:
Zum Ende unserer Runde sahen wir noch eine "Vogelreihenhaushöhlensiedlung" in 3-4m Höhe. Links wohnt eine Kleinerfamilie, rechts daneben im nächsten Loch die Buntspechts und noch ein Loch weiter die Starenfamilie, das war schon eine beachtliche Entdeckung, auch wenn ich hier nur mehr schlecht als recht den Kleiber knipsen konnte. :oops:
Als Abschlussbild gibt es dann noch ein Boden nahes Blümlibild mit 450mm xd :

Genug gequatscht, hier ein paar Bilder:

Bild
#151

Bild
#152

Bild
#153

Bild
#154

Bild
#155

Bild
#156

Bild
#157

Bild
#158

Bild
#159

Bild
#160

Bild
#161

Bild
#162

Bild
#163

Bild
#164

Bild
#165

Bild
#166

Bild
#167

Bild
#168

Bild
#169

Bild
#170

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gottesdienst im Park
Forum: Menschen
Autor: LeoLeo
Antworten: 2
Ausflug in der Park
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bussard
Antworten: 6
Spaziergang im Park
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 10
Frau Maus.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Annemarie
Antworten: 8
Hermann Löns die Heide...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: petersilie
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz