Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbstzeit...losen
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 21:25 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Habe jetzt doch endlich mal meine ersten Bilder aus ner Digitalen entwickelt.
Sie sind von diesem Herbst, allerdings war es da noch etwas wärmer. :ugly:

Es sind meine ersten versuche, also ist Kritik ausdrücklich erwünscht. :ja:



#1


#2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstzeit...losen
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Das soffte bei Blumen Makros finde ich auch immer ganz ansprechen. :)
Aber Herbstzeit spüre ich bei den Bildern nicht, eher Frühling. Ist aber auch an den Farben geschuldet.

Mein Tipp, jetzt hast du ja in der Kameraentwickelt oder? Bei der EBV mit einem Raw Entwickler kannst du auf dein Hauptmotiv einen Spot setzen, so wird der Blick in die richtige Richtung gelenkt. ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstzeit...losen
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 21:21 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Allerdings wachsen sie im Herbst :)

Nein, entwickelt habe ich sie in Affinity Photo, allerdings recht vorsichtig... :ja:
Mit Spot meinst du dann das Arbeiten mit Overlays?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstzeit...losen
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...was mir dazu so einfällt,...

...wenn Du so enge Schnitte mit dementsprechender Nähe zum Notiv hast,dann sind knackscharfe Bilder PFLICHT!!! :ja: sonst kommt das nicht :nono:

...weiche Bilder sind OK,aber nicht bei so nem Schnitt und Nähe.

...wenn ich in Deine EXIFS schaue dann sehe ich 1/30.Das ist auch wenn Du aufgelegt hast oder vom Stativ aus fotografiert hast echt zu lang für sowas :ja:
sollte nur ein bischen Wind gehen oder zufällig gerade ne Gravitationswelle durch unsere Mutter Erde gehen dann ist schon rum mit scharf.

...das 100er DFA ist ne absolut knackige Linse an der liegt das nicht, die kann scharf :ja:

..wenn ich die Bilder so betrachte dann denke ich ist es eine Mischung aus nicht ganz korrektem Fokus,..zu lange Belichtungszeit,...und suboptimale Entwicklung welche
zu wenig Kontrast hat und einem guten Schärfeeindruck abträglich ist.

...wenn Dir noch der Blick für die Problematik fehlt,...dann schaue Dir andere gute Blümchenbilder/Macros an und vergleiche sie mit Deinen Ergebnissen.
Du wirst dann sehr schnell merken worauf es ankommt.

...Wenn Du diesen Schritt gemacht hast,kommen die interessanten Frage auf :mrgreen: ,....aber keine Panik,..hier wird Dir geholfen ;)

...hoffe es kommt bei Dir nicht als Verriß an,....war und ist nicht meine Absicht,...war offen gesagt was ich denke :cheers:

...ich kenn keinen der am Anfang nur Hammerbilder produziert :nono:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbstzeit - es donnert wieder im Erzgebirge
Forum: Sport und Action
Autor: chemnitzer
Antworten: 9
Herbstzeit – Brunftzeit
Forum: Usertreffen
Autor: rdo
Antworten: 7
M42-Adapter (Quenox) ließ sich nicht mehr von K5 lösen ...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: offene blende
Antworten: 24
AF-540 FGZ lässt sich nicht vom Blitzschuh lösen.
Forum: Technische Probleme
Autor: WernerBri
Antworten: 11
Metz lässt sich nicht vom Body lösen
Forum: Technische Probleme
Autor: Ivarr
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz