Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Moin,
Am Tag der deutschen Einheit war ich im Bergischem bei Köln zu einer kleinen Wanderung unterwegs . die ersten 6 Bilder noch mit dem sigma 17-70 aber dann hab ich nur das Exacta 24 benutzt . Ich musste erst mit warm werden aber mittlerweile mag ich diese Linse recht gerne.



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Also jetzt weiter mit dem Exacta:

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20


Ich habe jetzt recht bewusst mal weniger an der Naheinstellgrenze fortografiert um einfach mal diese Linse als Normalbrennweite auszuprobieren da es ja an KB 36 mm sind.

Ich muss sagen: Sie kann bleiben.



Vielleicht gibt es Anmerkungen eurerseits . Da würde ich mich freuen.

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 13:09
Beiträge: 212
Wohnort: Nauheim
Hallo,
zumindest bei den Nahaufnahmen #7 - #9 erkennt man die Charakterzüge eines Weitwinkelobjektivs. Mir persönlich sind die Hintergründe noch zu stark gezeichnet. Die eigentlichen Objekte der Begierde heben sich zu wenig ab. Die Aufnahmen wirken eher unruhig. Welche Blende hast Du benutzt? Hast Du ein Stativ benutzt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 13:27 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 12:13
Beiträge: 198
Wohnort: Waldenbuch
Gerade bei der #9 zeichnen sich die beiden Äpfel sehr schön vom Hintergrund ab, sind beide schön scharf, was mit sehr gut gefällt. Der Hintergrund passt ganz hervorragend und zeigt in welcher Umgebung das Hauptmotiv gefunden wurde. Unruhig finde ich hier nichts.

Alles in allem scheint das Exacta eine tolle Linse zu sein. :2thumbs:

_________________
LG Ralf

Bilder:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Moinsen. @bodo der böse
Ich fotografiere meistens tatsächlich eher mit geschlossener Blende. Stativ habe ich nicht dabei da mir sonst meine Mitwanderer wenig Verständnis entgegen gebracht hätten.
Ich mag halt gerne " eingerahmt Motive" ,vor allem bei Landschaft ganz gerne.
Ich denke es ist Geschmackssache,aber das nehmen ich gerne mal auf und versuche das mal weg zulassen.
Unruhig finde ich es allerdings weniger. Ist halt mehr drauf.
Danke aber für die Anmerkung . Auch bei dir @Gharon!

Gruß Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbstspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 4
Herbstspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: macoldie
Antworten: 8
La Vallée de la Hoëgne - Ein Herbstspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 49
Herbstspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Free Rider
Antworten: 1
Herbstspaziergang durch die Stadt
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz