Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbstmorgen am Teich
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
 
 
 Den ersten Tag meines Kurzurlaubes habe ich genutzt, um an meinem neuen "Spielplatz" den Sonnenaufgang zu erleben. Ein paar Eichhörnchen beobachteten mich ganz genau, ließen sich aber nicht ablichten. Für Fotos von den kleinen Kerlen war es um die Zeit noch zu dunkel. Aber ich wollte ja auch ganz bewusst die Morgenstimmung an den Teichen einfangen. Die folgendn Bilder geben sie ganz gut wieder, fotografiert mit der K-1 und dem 28-105 bzw. dem 20er Samyang.

Noch ließ die Sonne sich nicht blicken:
Bild
#1

Erste Andeutungen des Sonnenaufgangs:
Bild
#2

Jetzt ging es los:
Bild
#3

Bild
#4

So etwas in der Art hatte ich mir erhofft:
Bild
#5

Kurz nach diesem Foto verschwand die Sonne wieder hinter der Wolkendecke:
Bild
#6
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstmorgen am Teich
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Still ruht der See....
Den schönen ruhigen Morgen merkt man den Bildern an. :2thumbs:
Ich schwanke zwischen der #5 und der #6. Bilder wie diese mag ich, wenn das Sonnenlicht auch unter die Wolkendecke scheint und weite Teile davon in ihre Farbe taucht.
Bei der #5 gefällt mir die Sonne besser als bei der #6, aber das Häuschen rechts könnte meiner Meinung nach ruhig weggeschnitten werden. Bei der #6 ist der Bildausschnitt wiederum besser gewählt.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstmorgen am Teich
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Hi Carsten,
mit dem Haus war ich mir auch unsicher. Drauflassen oder schneiden? Wahrscheinlich wirkt ein beschnittenes Foto harmonischer.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstmorgen am Teich
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
bei mir liegt die #1 ganz weit vorne. Der Schnitt, die Bearbeitung und vor allen die Klarheit in dem Bild. :ja: Nur mal zur Info, die hinteren Pilze am Ufer sehen ganz stark nach Maronen aus. Lecker in der Pfanne mit Speck und Zwiebeln.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstmorgen am Teich
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Hallo Klaus mir gefällt am besten die 5
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstmorgen am Teich
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2020, 10:22 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Für mich hast du alles richtig gemacht: Die beiden stärksten Bilder an den Anfang und an den Schluss gesetzt!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstmorgen am Teich
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Da ist Dir eine sehr schöne Serie gelungen. Ich freue mich auf mehr. Für mich die #5 bitte. Farben, Spiegelung, Komposition. :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbstmorgen an der Leine
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
Abendstimmung am Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
Herbstmorgen im Regen
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 8
Mit dem 300er am Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jörn
Antworten: 5
Kleiner Teich mit viel Gevögele
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz