Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Herbstlich mit Nebel

So 10. Nov 2024, 20:06

Im Vorfeld meiner K1 Anschaffung habe ich mir das HD-DFA 70-210mm 4.0 gegönnt und es an die K-3 III geschnallt. Es macht auch dort eine gute Figur wie ich finde.
Bild

Bild

Bild

Re: Herbstlich mit Nebel

Mo 11. Nov 2024, 07:54

Ganz unbedingt! Ich verwende das 70-210 ebenfalls auch an der K3 III.
Für mich bitte Bild #2, der Weg verschwindet im Nebel. Sehr schön komponiert.

Mo 11. Nov 2024, 11:42

Das Telezoom an der KIII 3? Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Ich mag Nebenlbilder sehr gern, hier auf der Alb bleibt zurzeit kaum ein anderes Motiv.
Deine #3 hat ein schönes Herbstnebelmotiv, die Bäume, ihre Spiegelung im Wasser. Aber der Sonnenfleck widerspricht - wie ich finde - der Intention "Nebel". Ich würde das Bild links deutlich beschneiden, das Licht dort abdunkeln, auf jeden Fall den Gegensatz zu den rechten zwei Dritteln aufheben.

Wobei ich selber sehe, dass die Natur dort eben so war, wie sie war. Den Ausschnitt aber bestimmt der Fotograf.

Mo 11. Nov 2024, 11:58

Tegeler See Berlin

Kamera: Pentax WG-1000
Zuletzt geändert von Alaric am Mo 11. Nov 2024, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht: Wir präsentieren keine eigenen Bilder in fremden Threads

Mo 11. Nov 2024, 12:04

Danke, toll gekapert :)

Mo 11. Nov 2024, 12:47

@Corbon, sowas macht mer doch ned! :) Das ist kein Sammelthread. Mach einen eigenen Thread auf, auch wenn deine Bilder thematisch ähnlich sind. Dann sind sie auch leichter zu kommentieren.

Di 12. Nov 2024, 06:32

Dackelohr hat geschrieben:@Corbon, sowas macht mer doch ned! :) Das ist kein Sammelthread. Mach einen eigenen Thread auf, auch wenn deine Bilder thematisch ähnlich sind. Dann sind sie auch leichter zu kommentieren.

Alles gut, sorry, habe ich übersehen, war keine Absicht, wozu auch, bin von einem Sammelthread ausgegangen.

Di 12. Nov 2024, 07:54

@PeterWalter: Die #2 zeigt für mich so richtig schön die typische Herbstwaldstimmung. Ist für mich der Favorit in Deiner kleinen Serie. Bei der #3 kommen mir ähnliche Gedanken, wie von LeoLeo beschrieben.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz