4 Bilder dienten als Vorlage für diese HDR-Komposition. Unterschiedliche Belichtungszeiten waren hier wichtig, um die schönen Farben aufs Bild zu bekommen. Technische Details: Pentax K-7, Pentax 18-55 mm, Belichtung: 3, 4, 5 und 6 Sekunden. ISO 100, Blende 11. Dreibeinstativ, MUP und Fernauslöser
micvollmer hat geschrieben:Top Bild mit super Farben
Fehlt da ein Tick Schärfe? Bin mir an meinem Monitor nicht so ganz sicher...
Das Bild ist klasse. Die Farben finde ich auch super. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass ein wenig Schärfe fehlt. Ich habe bislang kaum HDR-Bilder gemacht. Daher weiss ich nicht, ob hier ebenfalls nach Fertigstellung noch nachgeschärft werden muss.
Das Problem bei Bildern von Bäumen und Laub ist, dass es nur einen kleinen Windhauch braucht um die Äste zu bewegen. Das ist bei HDR Bildern und Langzeitbelichtungen (hier kommt sogar beides zusammen) natürlich verheerend, auch die Geisterkorrektur bringt da nicht viel. Der Unschärfeeindruck bleibt bestehen. Dennoch ein schönes Bild mit großartigen Herbstfarben, auch der Bildaufbau mit der ansteigenden Schräge gefällt mir. Schön wäre es wenn man den Weg noch etwas deutlicher erkennen könnte.
Hast Du eine HDR-software verwandt oder die interne Funktion Deiner Cam? Edit: lese gerade aus 4jpgs - das spricht wohl gegen kameraintern, sofern die k-7 das überhaupt schon konnte.