Mein erster Gedanke beim ersten Bild: Wow, was für fette Farben! Ich finde Farben und Licht bei allen drei Fotos sehr gut, aber das erste knallt so richtig. Der Admiral am Baum gefällt mir auch sehr gut. Besser, als hättest du nur den Falter formatfüllend abgelichtet.
Schön, wenn die knalligen Farben gefallen. Das Licht war an diesem Mittag ideal. Als Ergänzung noch zwei Bilder mit etwas mehr Baum. Es würde mich interessieren welches euch davon besser gefällt.
Gefallen mir beide sehr gut, aber in #2 hast du schon eine fetzen Perspektivverzerrung durch das Weitwinkel drin. Das bekommt man vermutlich auch nicht rauskorrigiert, ohne den Baum bis zur Unkenntlichkeit zu verziehen. Daher liegt die #1 etwas vorne. Vielleicht die Schatten etwas aufhellen im Hintergrund. Zum Thema Farben: Der Herbst ist natürlich ideal für leuchtende Farben, und das rötliche Licht der tiefstehenden Sonne verstärkt das noch mehr. Aber ich hätte ein wenig den Weißableich korrigiert, das starke Dunkelrot des Laubs am Boden irritiert (mich) etwas. Insgesamt sind die Bilder stark "rotverschoben", außer bei #3, da passt der Weißabgleich, ohne dass die Farben ihre Intensität verlieren.
Aber tolle Serie insgesamt. Der vergangene Herbst bestand gefühlt aus wochenlangen Hochnebel. Ich habe noch in keinem Herbst so wenig fotografiert wie in diesem. Schön dass du einen sonnigen Tag erwischt hast.
Ich nehme die #2, weil der Baum dort scheint, als würde er seine Äste extra für das Shooting ausbreiten. Das erste gefällt mir auch, aber die weite Perspektive der #2 spricht mich einfach mehr an.
vielen Dank für die Bewertung. Der Eindruck, dass der Weissabglecih etwas zu warm scheint passt. Ich mag die Bilder eher wenn sie etwas wärmer sind. Bin da dann auch immer am schwanken ob es nicht etwas kälter sein sollte.
Hier eine etwas kältere Variante mit aufgehellten Tiefen.
Ja, das gefällt mir persönlich deutlich besser. Auch die noch grünen Blätter und der Himmel im Hintergrund behalten ihre natürlich Farbe. Aber wie auch immer, wenn du die dominanten Rottöne magst, ist das natürlich legitim. It's your baby