Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbst im Garten
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 15:43
Beiträge: 27
Moin,
nun überfalle ich Euch mit meinen ersten Bildern hier im Forum.
Die sind Heute in meinem Garten entstanden und unbearbeitet. Und da kommen wir auch schon zu meiner ersten Frage. Wie stellt ihr eure Fotos ein? Wie stark bearbeitet ihr diese nach? (Schärfe, Farben, Ausschnitt usw.)
Zu den Fotos: Ich wollte heute mit der unschärfe experimentieren.

Bild

Bild

Bild

Eure Meinung ist mir willkommen :)

_________________
LG
Finnel

Pentax K10, Objektive: Tamron 70-300 und Pentax 18-55
Stativ- und Blitzlichtmuffel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Garten
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 17:08 
schick... sind so Motive bei denen ich vom Aufbau her versuche die Diagonale zu nutzen, also wie die #3.

Was das Einstellen grundsätzlich angeht kennst' sicher den "neu hier" Thread mit den Hinweisen - in den Lens Clubs sind gern ooc Aufnahmen gesehen da dort eher die pure Leistung eines Objektives Interessenten eventuelle Kaufgelüste verstärken oder nehmen könnten/dürften.

Ich stelle meine Bilder sonst so ein wie ich sie als "fertig" empfinde... wie denn sonst? Und freu mich, wenn ich Vorschläge bekomme...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Garten
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 15:43
Beiträge: 27
Hallo BUDDI,
jetzt mußzte ich doch erstmal gucken was ooc bedeutet. Alles klar, google ist mein Freund ;)
Diese 3 Bilder sind nur verkleinert, ansonsten ooc :)

Zur Kaufempfehlung: Objektiv Tamron 70-300. Ich liebe das Teil!
Was hatte ich noch eingestellt? ISO 400, Blende so um die 5,6... mal mehr mal weniger, kein Stativ, ich gestehe, ich bin Stativmuffel... Rest Automatik.
Zu Bild 1. Werde beim nächsten Sonnenschein mal auf die Diagonale achten.
Zu 2 gefällt es mir eigentlich ganz gut, das es etwas außerhalb vom goldenen Schnitt liegt. Finde ich interesanter. Das verwischte grün oben rechts am Rand ist ein Blatt im Wind welches vor der Linse rumwackelte.

_________________
LG
Finnel

Pentax K10, Objektive: Tamron 70-300 und Pentax 18-55
Stativ- und Blitzlichtmuffel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Garten
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 19:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Die 1 und 3 gefallen mir gut. Die 2 ist nicht so mein Ding, weil ich mir nicht so richtig erschließt, was das Motiv ist und außerdem das unscharfe Blatt stört. Bei der 1 bin ich mir gar nicht so sicher, dass es durch Betonung/Ausnutzung der Diagonalen gewinnen würde, aber Versuch macht kluch. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Garten
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1030
Hi,

ich find sie alle gut, aber Nr. 3 ist eindeutig für mich das Hammerbild! Ganz toller Bildaufbau, butterweicher Hintergrund, und der Farbkontrast!!!

:cheers:

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Garten
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 15:43
Beiträge: 27
Danke für Lob und Kritik :)
wegen 1 warte ich auf ein Sonnstrahlen und mache noch ein paar mehr Aufnahmen.

_________________
LG
Finnel

Pentax K10, Objektive: Tamron 70-300 und Pentax 18-55
Stativ- und Blitzlichtmuffel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erster Kolibri bei uns im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 14
Der Garten ist weiß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fabbio
Antworten: 4
Norwegen - Rondane und Dovre, diesmal im Herbst (Teil 2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 17
In Wald und Garten heute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HellWeichei
Antworten: 8
Frühling ( teilweise ) im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hhirt
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz