Aktuelle Zeit: Di 20. Okt 2020, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 884
Wohnort: Koblenz
Hi.

Da heute Morgen für mich die erste richtige Herbstimmung bei uns war, bin ich kurz an die Mosel und habe ein paar Bilder mit dem Ricoh XR 18/2,8 und dem DFA 70-210/f an der K1 gemacht.
Da aber hier aber immer noch der Tourismus boomt und es doch noch ziemlich grün ist, dauert es doch noch was für richtige Herbstbilder, aber die vier hier gefallen mir schon einigermaßen. Ich hoffe es werden noch mehr, die ich hier ein zeigen möchte.











Bild
#1






















Bild
#2






















Bild
#3
















Bild
#4




Wie immer, nach meinem spontanen (und ohne Gewähr :) ) Geschmack "entwickelt".

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 13:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16972
Wohnort: Bremen
Moin!

Man sieht wie immer, dass du einen guten Blick für Bildgestaltung hast.
Feine Bilder sind dir da gelungen, mir gefällt die transportierte Stimmung.

Beim letzten Bild finde ich das helle Kreuz etwas zu dominierend, es lenkt mir leider den Blick zu sehr vom guten Rest des Bildes ab.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 884
Wohnort: Koblenz
Hallo Hannes.

Danke,das freut mich ..... und das helle Kreuz ......." I can see the Light" (Mr Jake Blues) :mrgreen: .
Ich hab halt so'n Scheiß immer im Kopp, wenn ich was sehe :ja: .

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 15:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9602
Wohnort: St. Blasien
Hannes hat es schon gesagt :2thumbs: :dasisses: :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 16:29 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:08
Beiträge: 21
Hallo Birko,

sehr schöne Aufnahme, zeigen Sie doch die Reize der Mittelgebirge. Besonders begünstigt durch das tolle Licht.
Dazu passt natürlich ein schöner Riesling von der Untermosel. ;-)

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 17:21 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 22:11
Beiträge: 83
Das erste Bild gefällt mir sehr. Schöne weiche Linien, der Taleinschnitt, der in die Tiefe führt, dezent verteilte Lichtflecken, die eindrucksvoll in Szene gesetzten tief hängenden Wolken, der braungoldene Grundton - all das finde ich gut gesehen, im richtigen Augenblick erwischt und stilsicher bearbeitet. Respekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 884
Wohnort: Koblenz
Hallo und Danke an Euch :cheers:.

Ja, unsere Mittelgebirge haben was, auch wenn es bei uns schon stark besiedelt ist. Und jetzt kommt bei uns der "Mosella Summer", ich freue mich schon auf die Farben und das Licht.
Und abends dann ab und zu ein Bier :oops:, ich habe es nicht so mit Wein - habe bestimmt schon zuviel ges... ehen :).

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4470
Wohnort: Berlin
Feine Bilder hast du mitgebracht, sie gefallen mir alle doch die #4 finde ich sehr stark.

Wenn das Kreuz etwas weniger hell daherkommen würde, wäre die Burg mehr im Blickfeld - aber ich kann mir vorstellen was dich dazu bewegt hat das Bild so zu zeigen wie es ist.
So gibt es jetzt zwei Hingucker in einem Bild. Mir gefällt es sehr gut! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2542
Klasse Bilder, deine Bearbeitung #4 Burg Tharand gefällt mir besonders :bravo:
Wenn ich aus dem Fenster gucke..., und die Mosel ist tatsächlich durch die Blaualgen hier so grün :ja:

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 20:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1026
Wohnort: Krakau, Polen
Die #3 ist wunderschön geworden, Linienführung und verneblte Stimmung perfekt. :2thumbs:

Die #4 wäre ebenfalls top, aber da ist mir auch das Kreuz zu hell. Wird das so stark beleuchtet oder war die BEA?

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbst-Details
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
?Herbst?-Anemonen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 2
Oybin - Herbst im Zittauer Gebirge
Forum: Reisefotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 14
Noch mehr Herbst und Blätter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 13
Mein Herbst- und Winterprojekt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: WilliG
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz