Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 20:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Stark weitergemacht! Deine Motive gefallen mir und deine Umsetzung finde ich Klasse.
Die #11 finde ich sehr gut, und die #13!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Okt 2020, 15:54
Beiträge: 54
Wohnort: im Süden Hamburgs
Nebelmotive so wie ich sie mag.
das mit dem erleuchteten Kreuz hat auch was, gerade weil sich dadurch das Kreuz absetzt.
aber alles Geschmacksache.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Schöne Aufnahmen, stimme den Vorrednern da zu. Lediglich bei #2 stört mich der Betonsteg im Vordergrund. Er ist sehr dominant im Bild. Das eigentliche Motiv (Fluss in Herbststimmung) wird dadurch in den Hintergrund gedrängt.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 12:29 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo.

Danke für Eure Meinungen :cheers: .

@ aloislammering - Der Betonsteg war mein "Motiv" :) .

Hier noch ein paar (mehr :) ) von dieser Woche ( Vivitar 135/2,8 , SMC 50/4 und DFA 70-210/4 an K1) , aber so richtig Herbststimmung will hier bei uns noch nicht so kommen.









.... Pilze gibts bisher kaum und bei dem hier habe ich wohl ne abgelaufene, ungekühlte Speicherkarte erwischt .... :)

Bild
#14

















Bild
#15

















Bild
#16




















Bild
#17


















Bild
#18

















Bild
#19



















Bild
#20
















Bild
#21

















Bild
#22





















Bild
#23















Bild
#24



















Bild
#25



















Bild
#26




















Bild
#27





Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Seeehr gelungene und stimmungsvolle Fotos, die Lust aufs Wandern machen. :bravo:

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 13:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
#17, #20, #24 und #27 sind meine Favoriten aus dem letzten Schwung. Wieder einmal großes Kino!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 14:27 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo und vielen Dank Eva-Maria und Rudi :cheers: .

Hier sind noch welche von dieser Woche ( da habe auch noch ein Revunion 50/1.4 an der K1 genutzt.
















Bild
#28






















Bild
#29






















Bild
#30


















Bild
#31



















Bild
#32




















Bild
#33



Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 13:07 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Heute war dann mal ein richtiger Herbstmorgen, da habe ich den Einkauf auf den Nachmittag verschoben und ganz schön viel geknipst.
Hier schon mal die ersten ..... Mist, ich muss einkaufen :) .













Bild
#34



















Bild
#35





















Bild
#36























Bild
#37
























Bild
#38




















Bild
#39




Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 18:52 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
N'Abend.

Hier noch welche von heute, wobei mir die Auswahl schwer fällt - es sind heute so viele, die mir gefallen und ich habe noch einige fertig zu machen.

Es war einfach eine wunderbare Stimmung dort im Wald und es scheint, das die Buchen einfach nicht in die Winterruhe wollen um noch das Wasser zu genießen :) .
Als Objektive nutze ich heute das DFA 70-210/4, das Sigma 17-35/2,8-4, die Pentaxe SMC (K) 24/2,8 und SMC (K) 50/4 an der K1.
Leider hat sich direkt ein Stativbein verabschiedet, daher musste ich freihand knipsen - Schade, die hätte ich gerne, sauber, mit dem Stativ gemacht.
Egal, ich habe voll den Spaß an meiner heutigen Beute.









Bild
#40






















Bild
#41
























Bild
#42























Bild
#43
























Bild
#44

























Bild
#45
























Bild
#46


























Bild
#47






















Bild
#48





















Bild
#49



Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst an der Untermosel
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Gefallen mir durch die Reihe, egal ob Landschaften, Pilze oder Wald. :bravo:

Herrlich unaufgeregt, ehrlich, aber auch irgendwie märchenhaft, habe ich mir gedacht.

Bei ein paar Fotos habe ich auch direkt verstanden, warum sie funktionieren. Bei anderen, und das sind für mich mit die interessantesten, rätsle ich immer noch rum. Bei der #26 oder #43 etwa. Die funktionieren. Aber warum? :kopfkratz:

Beobachte den Thread jetzt und freue mich über Nachschub. :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein wenig Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 3
Unscharf in den Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 18
Vorbereitung auf den Herbst..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 9
Auf der Suche nach dem letzten Stück Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 7
Mallorca im Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz