Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helgoland 2018 Robben watching
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 22:50 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Heute will ich ein paar Fotos von unserem Helgolandaufenthalt vom 11.12.2018-14.12.2018 zeigen. Eigentlich wollten wir schon eher in Helgoland sein, aber wegen des Sturms über der Nordsee konnte das Schiff ab Cuxhaven vom 7.12 bis 10.12. nicht fahren. Erst am Dienstag fuhr das Schiff wieder. Da natürlich mehr Leute schon gewartet hatten, war das Schiff knallevoll und die Überfahrt war, obwohl sich der Wind schon einigermaßen gelegt hatte, einfach zum kotzen ( zumindest für mich und ein drittel weiterer Mitfahrer).
Dafür war das Erlebnis mit den vielen Kegelrobben und ihre Nachwuchs umso schöner.
Am 11.12.2018 wurden 354 Geburten von Kegelrobben gemeldet, als wir am 14.12. zurückfuhren waren es 394 Geburten.
Wo man hin sah, nur Robben. Sogar dar WC-Eingang wurde belagert und auch auf der Landebahn des Flughafens lagerten sie.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

So jetzt ein Schwung von Bildern, wem es zu viel ist, kann sie ja überblättern. Kommentieren möchte ich sie nicht. Wen es noch interessiert: aufgenommen mit Pentax K3 II ind ausschließlich mit Objektiv 150-450.

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60

Bild
#61

Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81

Hoffe, dass es nicht zuviel war und Euch einzelne Bilder gefallen

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helgoland 2018 Robben watching
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Hui, ganz tolle Impressionen von der großen Robben-Population auf der Düne. Ich hab' sie mir alle sehr gerne angeschaut, durch die Bank weg tolle Aufnahmen :2thumbs: Aus der Vielzahl schöner Nahaufnahmen welche hervorzuheben ist schwierig, aber mich haben besonders die beiden Nahaufnahmen des Bullen (#49 & #50) sehr begeistert :bravo: . Aus welcher Entfernung hast du diesen Riesen aufgenommen? Und den kleinen Leuchtturm auf #41 hast du auch toll in der Sonne erwischt. :ja:

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helgoland 2018 Robben watching
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 23:46 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Soviel mir noch in Erinnerung ist, waren das max. 10 Meter. Normalerweise ist ein Abstand von 30 m vorgeschrieben, hier bot aber eine ca. 1 m hohe Mauer Schutz.

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helgoland 2018 Robben watching
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Absolut toll! ... :2thumbs:

Ich hätte gerne die #6 und die #9 ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helgoland 2018 Robben watching
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Stark! :2thumbs:

Danke für das Zeigen! :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helgoland 2018 Robben watching
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder Danke fürs zeigen :thumbup:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helgoland 2018 Robben watching
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Na da hat sich das K.... mal gelohnt xd
Tolle Aufnahmen. Danke fürs Mitnehmen.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helgoland 2018 Robben watching
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Wirklich sehr viele Bilder, aber auch sehr viele tolle Aufnahmen sind dabei.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helgoland 2018 Robben watching
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 08:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Danke für den schönen Bericht von der Insel. Ich kann gut verstehen, wie schwierig es ist, bei den tollen Bildern eine Auswahl zu treffen. Gut, dass du so viele zeigst.
Bis Vorgestern ist die Zahl schon auf 402 angewachsen. Ich bin gespannt, wann auf der Düne kein Platz für Menschen mehr sein wird. So, wie die Population dort - erfreulicherweise - anwächst... Als Helgolandfan und Naturliebhaber hat man da zwei Seelen in der Brust.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Helgoland 2018 Robben watching
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Danke für die tollen Fotos. Die Natur, liefert doch immer wieder die schönsten Motive :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Durch das Andenhochland von Bolivien 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Isidor
Antworten: 45
[UT] DU 2018 die Speisekarte für Freitag! Bitte eintragen!
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 33
Der heutige Besuch...(4.4.2018 - Grünspecht)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 30
[Wettbewerb] 52 Fotos 2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: StaggerLee
Antworten: 1597
Andalusien 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: 100030
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz