Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Ich dachte ich zeig euch mal ein bisschen was aus meiner Heimat.

Ich beginne einfach mal mit dem nördlichsten Hegauvulkan, der wird nämlich immer vergessen ;-)
Früher stand hier die Burg Hewenegg, diese wurde leider durch den Basaltabbau im Steinbruch ebenfalls zerstört.
Nach Stillegung des Steinbruchs bildete sich durch Regen- und Grundwasser der heutige Kratersee.
Für die Geocacher unter euch, hier gibt es eine tolle Runde!

Bild
#1

Rund um diesen Krater besteht heute ein Naturschutzgebiet, und nicht weit davon entfernt, aber schon an der Grenze zum westlichen Bereich der Schäbischen Alb, findet man zu dieser Jahreszeit heimische Orchideen.

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7


Zuletzt geändert von pepe_78 am Do 27. Dez 2018, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hallo Pepe78,

solch ein Gebiet hätte ich hier auch gerne :motz:

Du hast nicht geschrieben, dass du Kritik wünscht - wenn du sie nicht möchtest, überlies mein Geschreibsel einfach - dein gutes Recht...

Ohne den Anspruch, dass ich es besser hinkriege, möchte ich dir doch einmal meine Sicht der "Dinge" darlegen.

Zur #1: Die beiden Kiefern stören mich, evtl. ein Standpunkt weiter rechts (wenn es geht)
Zur #2: gefällt mir sehr gut, könnte ein wenig mehr Platz links gebrauchen
Zur #3: ist mir zuviel drauf, ich weiß nicht so recht wohin ich schauen soll
Zur #4: eigentlich sehr schön, was mich stört ist die Orchidee im Hintergrund. Ein Standpunkt etwas weiter rechts, so dass die vordere und hintere Orchidee getrennt sind wäre m.E. besser.
Zur #5: sehr schön, nur etwas zu mittig (gilt eigentlich für alle Bilder)
Zur #6: wie #4, nur etwas weiter links und oben etwas mehr Raum
Zur #7: insgesamt zu unruhig und der lila "brocken" im HG stört mich.

ABER: Ich finde die Bilder insgesamt recht gut gelungen, schöne Schärfeebene, Farbe, Motive.

Ich hoffe, du lässt dich nicht frustrieren (ich hab mir das auch anhören dürfen - mir hat´s ein wenig geholfen). Wie gesagt, das heißt nicht, dass meine Bilder "besser" sind - manchmal geht es auch nicht anders. :wuff:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Hallo frullip,

natürlich wünsche ich Kritik, immer und überall! Denn nur so lernt man dazu :ja:

Leider ist der Kratersee komplett umzäunt, man kann also nicht von allen Standpunkten aus fotografieren, aber du hast recht,... die Kiefern stören mich jetzt auch.

Ich hab meine Orchideenbilder nochmal durchgeschaut, und ich hab die ganz oft so knapp fotografiert und auch mittig :kopfkratz:

Bild
#8

Bild
#9

...da muss ich wohl mehr darauf achten.
Leider kann man auch hier den Standort nicht frei wählen, da diese ebenfalls im Naturschutzgebiet liegen. Wenn ichs zeitlich schaffe, dann fahr ich aber nochmal hin und versuch deine Anregungen umzusetzen.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für die ausführliche Kritik nimmst!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ehrlich gesagt habe ich die Kritik fast 1:1 aus den Kritiken entnommen, die ich bekommen habe... Seit dem "versuche" ich mehr drauf zu achten. :rolleye:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Irgendwie komme ich grade gar nicht richtig zum Fotografieren,... manchmal hat der Tag einfach zu wenig Stunden :yessad:

Gestern morgen sah es eigentlich erst nach einem tollen Sonnenaufgang aus, dann zog sich aber der Nebel doch noch weiter zu.
Daher sieht man auf dem Bild auch nur eine Spitze eines Hegauberges, aber zumindest kann ich euch mal wieder Bilder zeigen :ja:

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich bin im September, leider wieder einmal, nur an der Gegend vorbeigefahren - sieht schon sehr besonders aus.
Besonders die #11 gefällt mir gut. :thumbup:
Danke für´s zeigen.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 13:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Das sieht ja sehr schön aus. Tolles Licht und Farben!
Der Schnitt ist nicht ganz einfach. Am besten gefällt mir #11. Wenn bei #12 die Bank nicht so dominant wäre, dann wäre das bestimmt mein Favorit.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Vielen Dank euch zwei.

Mit der Bank war ich mir auch nicht so sicher,.. aber ich wollte die unbedingt irgendwie mit auf dem Bild haben.
Hier noch zwei andere Varianten.

Bild
#13

Bild
#14


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 13:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
#14 kommt sehr gut!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Vielen Dank :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sauerland in Wenigfarben [Update Seite 3]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Gifhorner Heide, Neues vom 01.09.2020 (Seite 2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 18
... erste Gehversuche im Studio ... Update auf Seite 3
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 25
Auswahl von Wasserfällen in meiner Heimat...Update Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bugramm
Antworten: 19
[HRO] Hansestadt Rostock - Herbstupdate (ab Seite 2)
Forum: Offene Galerie
Autor: Scynja
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz