Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 7671
Hi Pepe,.....die Bilder sind ja fast aus der Heimat (na ja Bodensee bei mir :lol: )

...also Hegau gefällt mir super zum fotografieren :ja: ...leider sind es meistens ein paar Kilometer zu weit für mich :yessad:

...aber jetzt machst Du das ja :2thumbs: :mrgreen:

..zu den Bildern hat Uwe ja schon gut was gesagt,...und er liegt damit nicht schlecht finde ich :lol:

...aber zu den Bildern #10-#14 kann ich nur sagen das sie mir ganz gut gefallen :2thumbs:

...Nebel und Hegaukrater sind einfach genial :ja: ..finde Du hast das schon ganz gut hinbekommen!

...Schätze wenn jetzt der Herbst komplett durchschlägt und dann in den Winter übergeht wird es grandiose Bilder geben :ja:

Ich drück Dir die Daumen das Du etwas Zeit dafür freischaufeln kannst :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 495
Hallo Bernd,

vielen Dank. Ja die Hegaukrater sind im Nebel nochmal faszinierender.
Ja, ich habe mir jetzt mal fest vorgenommen die Heimat fotografisch festzuhalten (sie bemühte sich stets :lol: )

Mir geht es mit dem Bodensee genauso. Bei guten Wetter sieht man den See hier zwischen den Bergen durchblitzen, aber zum See direkt schaffe ich es doch nur selten.
Bei der Bildgestaltung bin ich mir immer noch etwas unsicher, daher nehme ich gerne Anregungen und Verbesserungsvorschläge entgegen :ja:

Viele Grüße
Petra

_________________
Konstruktive Kritik immer gern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 495
Winterupdate :mrgreen:

Wir waren mal wieder am Höwenegg unterwegs,... Megakalt kann ich nur sagen ...
 
 
 Kalt und Schnee.....

Bild
#15

Leider konnte man da aufgrund der Absperrung nicht näher dran...

Bild
#16

Der Kratersee,... völlig zugefroren..

Bild
#17

War ja klar,... hab mein Tele zu Hause gelassen, und dann diese Megaeiszapfen.... leider zu weit weg für mein "kleines" Sigma...

Bild
#18

Und der "Wolf" war natürlich auch dabei ')

Bild
#19
   
 
 

_________________
Konstruktive Kritik immer gern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 5411
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöne Fotodoku bisher :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 6495
Wohnort: Meckesheim
11,12, und 14 gefallen mir sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 10220
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Eine sehr gelungene Dokumentation :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 495
Vielen Dank euch! :)

_________________
Konstruktive Kritik immer gern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 3593
Hallo Petra,

den Thread hier hab ich ja vollkommen verpasst :oops:

Deine Frauenschuhbilder sind mir noch sehr gut in Erinnerung. Aber auch sonst hast Du wunderbare Bilder hier hochgeladen. Danke für's Zeigen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3235
ulrichschiegg hat geschrieben:
Hallo Petra,

den Thread hier hab ich ja vollkommen verpasst :oops:

Deine Frauenschuhbilder sind mir noch sehr gut in Erinnerung. Aber auch sonst hast Du wunderbare Bilder hier hochgeladen. Danke für's Zeigen.


Sche....! So geht's mir auch! :oops:

Mach weiter!!!!
Ich würde mich wohl ständig am Kratersee versuchen!! Tolle Location!!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hegaulandschaft / Umland
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 495
Vielen Dank! Freut mich wenn ich euch die Hegaulandschaft mit meinen Bildern ein wenig näher bringen kann :ja:

WilliG hat geschrieben:
Ich würde mich wohl ständig am Kratersee versuchen!! Tolle Location!!

LG
Willi


:oops: jaaa,... deswegen gibts heute schon wieder Bilder vom Kratersee :oops: ,... weil ich musste unbedingt mein Tele für die Eiszapfen da hoch schleppen, ... außerdem hat sich endlich die Sonne mal blicken lassen :hurra:

 
 
 Auf dem Weg zum Kratersee gibt es tolle Baumgruppen,... da muss ich noch am Schnitt und dem Bildaubau arbeiten...

Bild
#20


Oben und unten,... alles sichtbar ;-)

Bild
#21


Dafür musste das Tele mit. Nochmal die Eiszapfen an den Klippen zum See.

Bild
#22

Bild
#23


Zwar immer noch keine klare Sicht,... bei guten Wetter kann man hier die Alpen sehen,... aber trotzdem schon besser als beim trüben Wetter von gestern...

Bild
#24
   
 
 

_________________
Konstruktive Kritik immer gern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus dem Münchner Umland
Forum: Hallo Forum
Autor: Grobi_ep3
Antworten: 10
Servus beinand aus dem schönen Münchner Umland
Forum: Hallo Forum
Autor: Cuzko
Antworten: 10
in meiner Lieblingsstadt unterwegs...--> Umland Teil 3
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 24
UT Hamburg und Umland
Forum: Usertreffen
Autor: butcher1995
Antworten: 103
ein Hallo aus´m Freiburger Umland
Forum: Hallo Forum
Autor: Niddam
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz