Ich habe eine Vogeltränke mit unterschliedlichen Wassertiefen gebaut, so dass die Vögel dort auch baden können. Die kleinen gehen ins Flachwasser, die großen z.B. Amseln gehen in den Schwimmerbereich. Leider sind sie meist sehr scheu; ich denke daran, mir ein Tarnzelt zu besorgen...
Mit einem Tarnzelt kannst du erstmal prüfen, wo der beste Standort für ein dauerhaftes Versteck sein könnte. Und dann: Picke und Schaufel geschnappt und Bude eingraben!
coole Fotos da ich die Bude bei Rudi schon gesehen habe, wäre das eine alternative zum Tarnzelt - Ist darin echt gemütlich - und er ist mit er Kamera auf einer Ebene zur Wassertränke, da er quasi paar Stufen runtergeht in seine "eingegrabene Hütte"
Sehr gut erwischt! Ich muss gestehen, ich kannte die Heckenbraunelle bisher gar nicht. In Zukunft werde ich genauer hinschauen, wenn ich einen kleinen braunen Vogel sehe. Weiter so! Nuftur
pentidur hat geschrieben:Das Bad hast du aber nett eingerichtet, Guido!
Mit einem Tarnzelt kannst du erstmal prüfen, wo der beste Standort für ein dauerhaftes Versteck sein könnte. Und dann: Picke und Schaufel geschnappt und Bude eingraben!