Ich würde mal sagen zur rechten Zeit am rechten Ort die Kamera zu Hand gehabt und im alles entscheidenden, niemals wiederkehrenden Moment abgedrückt...
...ja, da hast Du recht, das Bild ist wirklich einfach nur Geil,..ich weiss Selbstlob stinkt,..es hat zwar nicht ganz die Schärfe,..aber um es mal so zu sagen,..das ist mir völlig egal!
Ich saß da eine gute Stunde und bin cm für cm ran,..und der kleine fickrige* Kerl, wollte sich nicht einmal stillhalten,..
Ich finde die Aufnahme ebenfalls Weltklasse. In meinen Augen muß auch nicht immer das technische 100%ig erfüllt sein das eine Aufnahme gut ist. Ich halte mich da eher an Feininger.
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. Autor: Andreas Feininger
In der Tat ein einmaliger Schnappschuss, gratuliere.
Du schreibst von mangelnder Schärfe; Das glaube ich nicht, das lässt sich bestimmt noch etwas aufpeppen. Die dunklen Stellen könnten dann gleichzeitig noch eine sanfte Aufhellung vertragen. Hast Du eine RAW-Datei?