@Walter, Adam, Frank, Klaus , Steffen, Rainer und Holger..... Danke dass ihr hier reingeschaut und eure Eindrücke hinterlassen habt- freut mich wenn Euch Haubis Aktion gefällt
klabö hat geschrieben:
angus hat geschrieben:
Schöne Serie - bei mir ist sie fast zu scharf
Ja, war auch mein Eindruck. Tolle Bilder, etwas zu viel Kontrast.
... diesen Eindruck kann ich mit Euch nicht teilen
... auf meinem EIZO sind weder Halos noch Schärfeartefakte zu sehen- habe zwar in PS Unscharf maskiert aber moderat bei 20% und einem Radius von 0,6!
... ich habe sogar den Farbkontrast reduzieren müssen weil sich das intensive Himmelsblau sehr negativ in den Aufnahmen bemerkbar machte
Asahi-Samurai hat geschrieben:
... Bezüglich des Fischs würde ich mich sogar so weit herauslehnen und behaupten, dass das ein Dreisrtachlicher Stichling ist
(bes. die Fotos 3, 5, 8, 9 und 13 verleiten mich zu der Annahme). Wenn die ihre Stacheln abstellen, dann haben die Vögel schon ihre Müh...
... aah, schau an- das erklärt nun einiges

da kein Fachmann habe ich den Fisch als Stichling mit den Merkmalen nicht zuordnen können
... war nur verwundert dass er ihn ständig wieder ins Wasser fallen ließ und im Schnabel hin und her jonglierte
... Danke für deine Aufklärung
NG
Ernst