Aktuelle Zeit: Mi 21. Aug 2019, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15090
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Ich denke diese Haubentaucher- *Frischlinge* :lol: stehen in Punkto Niedlichkeit den Schwanenküken von Klaus, die ihr hier bewundern könnt in nichts nach :nono:

 
 
 Gestern habe ich im Kressbronner Yachthafen diese kleine Familie angetroffen- hatten nur 4 Junge.
Da Haubentaucher grundsätzlich ein wesentlich scheueres Verhalten an den Tag legen als Schwäne war es nicht so einfach sie zu fotografieren.
Kaum kam ich näher uns Ufer schon paddelten sie weg…dennoch hatte ich Glück denn sie schwammen in Bereich der Einfahrt zwischen See und Yachthafen
und wurden von den durchfahrenden Booten gezwungen wieder in meine Richtung zu paddeln- wie praktisch :lol:
(Die Bilder sind alles Crops! … bin mit dem Ergebnis und der Leistung des 120-400er SIGMA- DG APO HSM OS sehr zufrieden… ist nicht die schnellste Linse aber wenn der Bereich/das Objekt mal anvisiert ist dann ist’s OK.)

Normalerweise bin ich kein Freund davon viele Bilder einzustellen :nono: … hier mache ich mal ne Ausnahme weil jedes Bild diese liebenswerten Geschöpfe in einer für sich eigenständigen Pose zeigt :ja: .
Vorerst zeige ich mal 10 Stück aus einer Serie von insgesamt etwas mehr als 100 Bildern 8-)
(Keine Angst- werde keine Hundert zeigen xd )

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild

#6
Bild

#7
Bild

#8
Bild

#9
Bild

#10
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Di 11. Jun 2019, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 987
Wohnort: CH
Hallo Ernst
Sehr schöne Serie. :2thumbs:
Mama spielt Taxi 8-)
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3535
Wohnort: Wächtersbach
Sehr schön. Hübsche Tierchen. Man sieht ihnen gar nicht an, dass das ganz "schöne" Jäger sind.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 20:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8824
Wohnort: St. Blasien
ErnstK hat geschrieben:
Ich denke diese Haubentaucher- *Frischlinge* stehen in Punkto Niedlichkeit den Schwanenküken von Klaus, die ihr hier bewundern könnt in nichts nach ..K l i c k..

Hallo Ernst,

da hast du vollkommen recht. :ja: Das ist ein tolle Serie und ganz sicher kein Bild zuviel, eher zu wenig. Ich musste die Bilder mehrmals ansehen, da ich mich da kaum sattsehen konnte :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 19:57
Beiträge: 526
Wohnort: Freiburg
Wow, du zeigst wieder mal ganz tolle Bilder. Die Kleinen haben ja eine scharfe Zeichnung, hab ich noch nicht gesehen. Und die Alten sind ja auch todschick! Und meisterlich von Dir für uns festgehalten. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6880
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Herrlich :2thumbs:
Und unter Garantie findest du noch mindestens 10 weitere zeigenswerte Bilder von ihnen :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15090
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Danke @all fürs Reinschauen und Kommentare :ja: :thumbup:

diego hat geschrieben:
Das ist ein tolle Serie und ganz sicher kein Bild zuviel, eher zu wenig. Ich musste die Bilder mehrmals ansehen, da ich mich da kaum sattsehen konnte
Moin Diego... mir gefallen ja diese bunten Kleinen ebenfalls sehr- obwohl die Eltern nicht zu unterscheiden sind sieht kein einziges der jungen Taucher gleich aus
... hab das mal gezielt nachgeschaut... deshalb fällt mir auch die Auswahl so schwer weil ich die anderen dann in den Papierkorb befördern muss :(

NG und Euch einen schönen Tag
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 06:11 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2014, 21:25
Beiträge: 72
Hallo Ernst
Klasse Bilder dieser schönen Vögel.
Die Zeichnung der kleinen kommt sehr gut raus.
Wie nah warst du dran gewesen und hast du die Bilder viel nachbearbeitet?
Freu mich auf mehr vom „Taucherclub“
Alles gute
Marcus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15090
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Hi Markus- auch dir ein Dankeschön fürs Reinschauen und Kommentar :ja: :thumbup:

Dive1 hat geschrieben:
Wie nah warst du dran gewesen und hast du die Bilder viel nachbearbeitet? Freu mich auf mehr vom „Taucherclub“
... meine Entfernung lag zwischen 20-30 m- nachbearbeiten musste ich wegen der vorhandenen Lichtverhältnisse- drei Himmelsrichtungen und wechselnde Bewölkung- hatte eine Einstellung festgelegt und damit die komplette Serie gemacht....
... so sah die Wetterlage aus- Blick nach Nordwest.....im Bereich des dunklen *SmilieBootes* schwammen sie herum

 
 
 Bild   
 
 
Datum: 2019-05-14 Uhrzeit: 15:31:29

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1367
Wohnort: Magdeburg
Ja, Haubentaucher sind schon tolle und interessante Tiere. Vor allem von den Farben her, hast du sie gut getroffen.
Fragt sich nur, ob das Erstgeborene für sich das Privileg herausnimmt, durch die Gegend geschippert zu werden, oder ob es das Nesthäkchen ist, das eh von allen verhätschelt wird :lol: ;)

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz