Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 06:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8930
Wohnort: St. Blasien
Auch die zweite Serie gefällt :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15557
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
diego hat geschrieben:
Auch die zweite Serie gefällt :2thumbs:
... freut mich diego- Danke fürs erneute Reingucken :ja: :thumbup:
... die restlichen Bilder kommen später... muss den gestrigen Tag auch noch verarbeiten :yessad:

Wie bereits angedeutet wollte ich erneut an besagte Stelle im Yachthafen Kressbronn :ja:
Hab die Family doch tatsächlich wieder angetroffen :clap: , leider hatte ich wenig Glück- es ist Wochenende und der Teufel los im Hafenbereich :(

Meine Haubis waren diesmal an einer Stelle an der ich nicht so gut fotografieren konnte… sie hatten sich, was kein Wunder ist, in einen Bereich zurückgezogen wo sie den Booten aus dem Wege *paddeln* konnten…
-schwammen zwischen den Anlegestegen für Kleinboote.
Es war höllisch was los im Bereich der Hafeneinfahrt- habe mitbekommen dass Schulungen durchgeführt wurden und ständig eins zwei Boote entweder rein oder raus fuhren…

Hätte narrisch werden können aber nicht nur ich :motz:
Die Haubentaucher waren wegen des Betriebs total nervös… schwammen hin und her und hatten ständig ihre Kiddies im Blick….
Bis auf einen Moment als plötzlich die Eltern nach einem Tauchgang unter einem fahrenden größeren Boot hervorkamen, ohne die Kleinen… etliche Augenblicke habe ich die Kleinen nicht mehr gesehen- o Schreck :shock:
Aber dann sah ich sie doch, etwas weiter entfernt und ich hörte Rufe der Alten wie ich sie von diesen Vögeln noch nie gehört habe- scheinbar vor Freude *huhu, hier sind wir* 8-)
und wohl auch dass alle Kiddies nach da waren…..es war irgendwie beklemmend :yessad:

Ein paar Aufnahmen sind mir gelungen- sogar ein *Fütterungsversuch* aber der war einfach zu weit weg…. :ja:
Sie sind dann auch über die Fahrrinne hinweg an einen andere Stelle und ich konnte sie nicht mehr sehen :nono: :cry:
Diesbezügliche Doku kommt auch später 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7941
Wohnort: Laatzen
Du hast ja richtig mitgelitten - aber das kenne ich.
Freue mich auf die Doku!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 19:57
Beiträge: 550
Wohnort: Freiburg
Wunderschöne Tiere, wunderschöne Fotos, auch die Fortsetzung. Du bist ein Glückspilz diese Familie begleiten zu dürfen - auch wenn's mal aufregend ist.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15557
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
@Klaus und Uwe- Danke fürs Reingucken und Anmerkungen :ja: :thumbup:
klabö hat geschrieben:
Du hast ja richtig mitgelitten - . ...
... ja Klaus- es hat mich wirklich genervt...und noch mehr weil es in den Booten selbst niemanden interessierte was um sie herum so passierte :beef:
Heute kommt dann der Rest der ersten Tour- hatte ein Elternteil mit Fisch im Schnabel erwischt, leider die direkte Übergabe verpasst :klatsch:


 
 
 #1-...aah, schaut mal- meine bessere Hälfte hatte Glück... Fisch in Sicht xd
Bild

#2- ... der Fischtransporter......
Bild

#3- ... jetzt aber geschwind hin.....
Bild

#4- ... wie, gibt's nix mehr.....
Bild


#5-... so, alle mal herkommen... wir machen uns auf den Heimweg xd
Bild


#6… Tschüssi liebe Foristen- und Besucherschar- Danke fürs Reinschauen und Kommentierungen… es hat uns sehr gefreut Euch allen eine Freude zu machen….. bis denne :mrgreen: :wink:

Bild
   
 
 


NG
Ernst
Fortsetzung folgt :ja: 8-)

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3206
Wohnort: Berlin
Eine tolle Fortsetzung, Ernst, und dazu hast du passend getextet. :2thumbs:
Ich freue mich schon auf die weiteren Bilder der netten Haubentaucher Familie. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 20:50
Beiträge: 366
Tolle Bilder, Ernst :thumbup: Ich habe noch nie gesehen, wie die ihre Kleinen transportieren. Wechseln die sich dann immer mal ab? Die können ja schlecht zu dritt auf die Mama rauf, oder?

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15557
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
@Clemens & Harald- freut mich wenn die erneute Serie gefallen findet- Danke für eure Anmerkungen :ja: :thumbup:

Harald Breibart hat geschrieben:
Ich habe noch nie gesehen, wie die ihre Kleinen transportieren. Wechseln die sich dann immer mal ab? Die können ja schlecht zu dritt auf die Mama rauf, oder?
... von abwechseln kann keine Rede sein- die *Mitfahrgelegenheiten* xd werden ohne wenn und aber bei jedem Elternteil ausgenutzt :ja: :mrgreen:
... je nach Größe, also wenn sie noch recht klein sind, sitzen da auch mal alle auf einem Elternteil, teilweise unter dem Gefieder und man sieht sie gar nicht :nono: xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15557
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 Heute gibt es die restlichen Aufnahmen von der kleinen Haubentaucherfamilie :ja:
In diesen Bildern lässt sich gut einschätzen was um die Haubis herum los war.... irgendwann hat's denen wohl gereicht und dann haben sie sich in Sicherheit gebracht.
Bin dann nochmals um den Hafenbereich herum gefahren um sie zu suchen.... leider waren sie irgendwo zwischen den stehenden Booten verschwunden :ja: :cry:

#1- hier sind die Eltern plötzlich unter dem Boot hervorgekommen.....
Bild

#2- die Kleinen recht weit weg und im Fahrwasser des hin- und her fahrenden Bootes....
Bild

#3- puuuh, g'schafft- in Sicherheit.......
Bild

#4- jetzt aber ganz schnell weg und schauen wo Mama und Papa stecken....

Bild

#5- aah da sind sie - freu freu freu xd
Bild

#6- doppelte Freude :ja: xd
Bild

#7- als Belohnung gab's schon mal ne Portion Fisch...
Bild

#8- Nachschub besorgen.......
Bild

#9- es gab keinen Nachschub... also selbst versuchen :ja: xd
Bild

#10- irgendwann war wohl der Trubel zu hoch und man entschloss sich sich in Sicherheit zu bringen.......
Bild

#11- nur noch aus der Ferne zu sehen... :yessad:
Bild

#12- die andere Hafenseite... weit und breit keine Haubis mehr :cry:
Bild

... nun gut- hatte zumindest ne kleine Serie machen können.
   
 
 


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3134
Wohnort: im Nordwesten
Moin Ernst,
toll, dass Du uns am Familienleben der Haubentaucher teilhaben lassen hast. Klasse Serie :2thumbs: und vielleicht besuchen sie Dich ja nochmal 8-)

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz