Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 09:42 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6134
Mit vier Küken ist das ja schon eine Großfamilie. Vielen Dank für die schönen Bilder. Es sind bstimmt nicht zu viele und das mit der Niedlichkeit kommt auch hin.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7941
Wohnort: Laatzen
Hi Ernst,

nur gut, dass hier kein Wettbewerb läuft. :lol:
Ich bin schon so lange (erfolglos) hinter Fotos her, auf denen ich den Transport der jungen Taucher festhalten kann. Dir ist das hier sehr gut gelungen. Allerdings frage ich mich, wie lange die Alten den ja nicht mehr ganz so kleinen noch schleppen wollen. So wird das nie was mit dem Erwachsenwerden... 8-)
Ein kleine Kritik hätte ich alledings: Mir sind die Bilder etwas zu peppig. Ich habe das Gefühl, dass du etwas zu stark an den Reglern gedreht hast. Aber das ist echt Meckern auf hohem Niveau.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1746
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
deine Haubentaucher fast so schön wie die Schwäne
Die Bilder auf gleichem hohem Niveau :)

Bei Bild 7 war mir auch klar, wie man auf die Idee mit dem Beiboot (Tochterboot in der Heckwanne) bei den Seenotrettungskreuzern der DGzRS kam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15552
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
@all- freut mich dass Euch die Haubis nebst Nachwuchs gefallen- Danke fürs Reinschauen und eure netten Kommentare :ja: :thumbup:

klabö hat geschrieben:
... in kleine Kritik hätte ich alledings: Mir sind die Bilder etwas zu peppig. Ich habe das Gefühl, dass du etwas zu stark an den Reglern gedreht hast. Aber das ist echt Meckern auf hohem Niveau.
... hm, meinst du :kopfkratz: - dann muss ich mich bei der Entwicklung der anderen Bilder etwas zurückhalten... obwohl es hatte ab und an richtig Sonne auf dem Gefieder und heftige Reflexionen auf dem Wasser....
... danke für deine Einschätzung :thumbup:

... werde denen heute erneut einen Besuch abstatten, vielleicht erwische ich sie bei der Fütterung...

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15552
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 Hier nun der Nachschub...- hoffe die kleinen *Racker* gefallen erneut....

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild

#6
Bild

#7
Bild

#8
Bild

#9
Bild

#10
Bild
   
 
 


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3206
Wohnort: Berlin
Die 2. Serie steht der 1. Serie in nichts nach, und mir gefällt die Großfamilie ebenfalls.
Deine Fotostrecke ist wunderbar, Ernst, und mir gefällt auch wie gut du die Bilder entwickelt hast, die Schärfe der Bilder und die jeweiligen Zeichnungen der Haubentaucher kommen sehr gut heraus. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3559
Hi Ernst

alles gesagt!

Einfach nur klasse, die Serien. Die sind aber auch zu nett die Kleinen!

klabö hat geschrieben:
Allerdings frage ich mich, wie lange die Alten den ja nicht mehr ganz so kleinen noch schleppen wollen. So wird das nie was mit dem Erwachsenwerden... 8-)


Das habe ich mich auch gefragt! :mrgreen:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Alle meine Bilder sind Würmer! Ich bin der Fisch....

Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 09:15 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19792
Wohnort: Alpen(NRW)
Wunderbare Serie! :bravo:
Die Kleinen sind schon ganz schöne Brummer, mal sehen, wie lange sich die Eltern das Aufsatteln noch gefallen lassen!
Schon putzig, wenn man diese Bilder mit den Bildern frisch geschlüpfter "Transporterbilder" vergleicht!

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 15552
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
(so vom WE-Einkauf zurück...WE und kommende Woche sind gerettet :mrgreen: )

@Clemens, Willi und Frank- freue mich dass die Aufnahmen Euch auch gefallen- Danke fürs Reingucken und die netten Anmerkungen :ja: :thumbup:
All zu lange werden die Eltern sich das bestimmt nicht mehr gefallen lassen :nono: - in der #2 könnte man die Eindruck gewinnen dass Mama/Papa-Boot zum Kentern gebracht wird :mrgreen: :lol:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haubentaucher_mit_Nachwuchs
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 17:55
Beiträge: 167
Servus Ernst,

bei uns im Woid gibt`s kaum größere Gewässer und daher auch nur wenig Wasservögel, Haubentaucher so nah
habe ich in Echt leider noch nie gesehen...

Umso mehr freut mich der fotographische "Anblick" einer solchen "Großfamile", auch wenn die Eltern manchmal ob der
Aufsitzpraktiken der Jungvögel fast genervt scheinen. :ja:

Bezüglich der Bilder finde ich gerade die Ausarbeitung der Farben sehr schön: das klare, dunkle und kalte
blaugrau des Wassers im Kontrast mit den warmen rötlichen Kopf- Gefieder der Altvögel. :thumbup:

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz