Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2024, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2023, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12164
Hi,....

Ich habe 'ne prima Location entdeckt an der es gut möglich ist Haubentaucher beim Tauchen zu fotografieren. :mrgreen:
Normalerweise versucht man auf Augenhöhe mit den Tierchen zu kommen,was in diesem Falle eher nicht funzt.
Ich habe einen Platz gefunden welcher mir 3m Höhe bietet und gut im Morgenlichtlicht funzt für den Zweck.In meinem Falle
ist es eine Hafenaußenmauer und an deren Einfahrt man sehr gut Haubentaucher und andere Wasservögel fotografieren kann.
Da Haubentaucher Reviere haben und dort auch seßhaft sind wird man sie immer an den gleichen bekannten Stellen finden.
Was es sehr einfach macht auch wiederholt solche Aktionen zu versuchen.
Die Farbe in den Bildern ändert sich öfters vom WA her,....die Hafenmauerbeleuchtung tut ihren Teil dazu je nach Situation.
Ebenso das reflektierde Licht der Hafenmauer.
Die Bilder sind mit der K1 und dem Zeiss135Apo mit 1.7AFTK und der K70 mit dem DFA70-210 gemacht worden für die die es Interessiert.


OK,...genug gelabert,...ein paar Bilder meiner Versuche :cheers:




...der Protagonist...

#1









#2









#3









#4









#5









#6









#7









#8









#9






..Danke für's reingucken! :cheers:

und nen brauchbaren Sylvester für Euch! :mrgreen:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2023, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2562
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Einfach nur ein Wort: Klasse :hat: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Olaf

"Was der überlegene Mann/Frau sucht, ist in sich selbst; was der kleine Mann/Frau sucht, ist in anderen."
Konfuzius - leicht geändert 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2023, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 1997
Wohnort: Falkensee
Die Bilder sind eine Augenweide Bernd! :hat:
Eine beeindruckende Serie, vom ersten bis zum letzten richtig schön anzuschauen! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2023, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3367
Wohnort: Gießen
Hi,
sehr cool solche Bilder habe ich von Haubentauchern bisher noch nie gesehen :2thumbs:

Besonders gut gefällt mir die #5 :thumbup:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2023, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 910
Wohnort: Koblenz
Haubentaucher habe ich gestern auch fotografiert, aber nicht zeigenswert und auch nicht in dieser spannenden Perspektive. Schön, dass das Wasser bei dir auch so klar ist, dass man den Tauchgang überhaupt verfolgen kann. Highlight aus der Serie ist für mich #2. Dort vielleicht rechts und unten noch etwas beschneiden.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2023, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Sehr beeindruckende Serie. Da bleibt nur zu sagen: Perfekt umgesetzt. Das Wasser scheint dort glasklar zu sein. :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2023, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 822
Alina Marie hat geschrieben:
Sehr beeindruckende Serie. Da bleibt nur zu sagen: Perfekt umgesetzt. Das Wasser scheint dort glasklar zu sein. :2thumbs: :2thumbs:


+1 :thumbup:

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2023, 14:18 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 563
Wohnort: Münster NRW
:2thumbs: :2thumbs: super cool, tolle Bilder, sowas gibt es hier nicht in NRW


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2023, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7251
Wohnort: bei Köln
Micha85 hat geschrieben:
Hi,
sehr cool solche Bilder habe ich von Haubentauchern bisher noch nie gesehen :2thumbs:

Besonders gut gefällt mir die #5 :thumbup:


:ja: :ja:
Und für mich auch noch die #9 :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2023, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13258
Wohnort: Laatzen
Nessie am Bodensee - wenn das die Schotten wüssten. 8-)
Coole Fotos, wobei mich besonders die #9 anspricht. Taucher beim Abtauchen. Oder wie schon Werner wusste: Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix.:

Guten Rutsch! :cheers:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme beim Manuellen Fokussieren und mit Überbelichtung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Maximilian
Antworten: 13
Bilder beim Fussballturnier :-)
Forum: Sport und Action
Autor: Elisa2008
Antworten: 12
....fotografieren......
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 17
Fundstücke beim Spaziergang
Forum: Offene Galerie
Autor: Catch-22
Antworten: 2
Beifang/ beim mähen nicht erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: CCL
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz