Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2019, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 16:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15433
Wohnort: Bremen
Wow, das erste Bild wäre für mich eines für die Wand! :2thumbs:
#2 - #4 sind alle sehr ähnlich, auch sehr schön, da kann ich jetzt gar nicht sagen, welches mir besser gefällt.

Was war das denn für ein Objektiv/Filter?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3395
Wohnort: Berlin
Mir gefallen die kräftigen Farben und der Morgen war ja auch besonders schön. Top Bilder! :2thumbs:
Ich nehme die #1 und #2.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9476
Wohnort: Meckesheim
ich nehme alle tolle Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 8046
Wohnort: Laatzen
Sind die Farben echt? 8-)
Ich nehme die #4. Die Bildgestaltung finde ich hier noch gelungener als bei den anderen, dazu die Spiegelung der Wolken im Wasser und die etwas dezenteren Farben treffen meinen Geschmack ganz genau.
Und Respekt vor Deinem Eindatz! :hat:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 1759
Wohnort: Aachen
tolle Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1488
Vielen Dank. Der Morgen war dort echt Hammer!

Hannes21 hat geschrieben:
Was war das denn für ein Objektiv/Filter?

Das war das 11-18er Sternchen und aus der Rollei Mark II-Serie der Polfilter sowie der 1.5er Soft-GND (bzw. 5-Stop, 32-fach).
Die Kombination liefert ab, kann man so sagen. :ja:

klabö hat geschrieben:
Sind die Farben echt? Ich nehme die #4. Die Bildgestaltung finde ich hier noch gelungener als bei den anderen, dazu die Spiegelung der Wolken im Wasser und die etwas dezenteren Farben treffen meinen Geschmack ganz genau.

Die Farben sind insofern echt, als dass ich keine neuen Farben dazuerfunden habe. Also das was blau ist, war auch in natura blau, das was gelb ist auch in natura gelb....usw.
Ein bisschen aufgepeppt habe ich das ganze natürlich, aber nicht so dolle, wie man beim Betrachten vielleicht meint. Das ist schon relativ nah an meinen Empfindungen von heute morgen.

Die #4 ist auch mein Favorit aus der Serie. Unten links die Gräser, die wie Bartstoppeln aus dem Wasser ragen, machen für mich den Unterschied zur #3. Ich habe beide gepostet um mal zu sehen, wie Ihr das seht.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8004
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
MoIn,
ebenfalls eine super schöne Serie :ja: , toll gemacht :thumbup: , Dein Einsatz hat sich gelohnt. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 268
Wow, das sticht ins Auge!
Mein Favorit ist die Nr. 2

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16464
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... für mich ist es ebenfalls die #2- strahlt einfach mehr Ruhe aus... :ja: :2thumbs:
... die #1 ist ebenfalls sehr schön (wie die anderen ja auch) wirkt aber durch das Wurzelwerk recht unruhig und vermittelt mir nicht die morgendliche Stille wie #2 :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2019, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 1902
Ich bin sonst nicht so der Freund der knalligen Farben, aber die Bilder deiner Serie sind gerade wegen der Hammerfarben ein besonderer Hingucker. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Harz: von Torfhaus auf den Brocken und zurück
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 8
...November Sunrise.....Nr 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 17
Harz 4 Trioplan ...jetz hats mich auch erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gt82
Antworten: 21
Fantasie-Wesen im Harz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 16
Schlittenhunderennen 2015 im Harz
Forum: Sport und Action
Autor: Knipsoline
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz