Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallerbos 2017.....Update 07.05.2017
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Endlich ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.....ein Kurztrip nach Belgien in den Hallerbos (Stadtwald von Halle) zu den Hasenglöckchen.
Am Freitag in der Früh ging es los.....720 km Anfahrt galt es zu bewältigen, mit einigen Staus verbunden traf ich an meiner Unterkunft nahe dem Wald nachmittags um 16 Uhr ein. Umziehen, Sachen packen, noch ein Snack aus der Dose und dann gings los. Vom Parkplatz aus ein strammer Fußmarsch von 15 min und ich war im Paradies.......wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat glaubt man es kaum......
Hasenglöckchen (Bluebells) soweit das Auge reicht. Jetzt noch mal kurz auf der Karte orientiert und dann verfiel ich von halb sechs abends bis nach Sonnenuntergang dem Rausch der Sinne......


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Ich war so mit dem Fotografieren beschäftigt und konnte mich gar nicht satt sehen als es langsam anfing dunkel zu werden.....also schnell raus aus dem Wald und zurück zur Unterkunft.....erstmal duschen und dann was essen.....wieder aus der Dose :( ....aber momentan hatte was anderes Vorrang: Bilder sichten. Notebook auspacken und los gings.....überwältigt von den Motiven und mit den Eindrücken der letzten Stunden im Kopf ging ich nach Mitternacht todmüde ins Bett......weil ja schon um halb fünf der Wecker wieder klingelte. Wollte schließlich den Sonnenaufgang an einer markanten Stelle erwischen.....Mit Stirnlampe, vollen Akkus und einem kalten Kaffee vom Vortag ging es zurück ins "Paradies".....

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

#11

Bild
#12

Als es um halb neun an jeder Ecke im Wald vor Fotografen nur so wimmelte beschloß ich meinen Rückzug.....einige gelungene Aufnahmen, so hoffte ich, waren im Kasten und so konnte ich zufrieden meine lange Heimreise antreten......Abends um halb sechs war ich dann wieder zu Hause. Alles in Allem eine Höllenstrapaze.....aber mit einem gutem Gefühl und einer innerlichen Zufriedenheit ging ich recht früh zu Bett.
Wem solch eine Art der Fotografie gefällt wird mich verstehen.... :ja:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Zuletzt geändert von Wolly123 am So 7. Mai 2017, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallerbos 2017
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 19:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Ja, ich kann Dich verstehen. Ganz tolle Bilder. Ein ganz besonderer Wald. Da hatte ich vorher noch nie von gehört. Es hat sich sehr gelohnt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallerbos 2017
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Halleluja, gaaanz großes Kino :clap: :clap:
Wenn ich bedenke, dass das bei uns praktisch "um die Ecke" ist - hmmm, nächstes WE ist schon verplant (Eifel-Orchideen)

Aber deine Bilder sind ein absoluter Hammer.... :anbet:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallerbos 2017
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
:shock: :shock: :shock:

Hi Wolfgang

von dem Wald hab ich auch noch nie gehört!

Ist ja echt irre!

Das hast Du wirklich klasse festgehalten! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Ein Rausch an blauer Farbe. Sieht richtig unwirklich aus!

:dasisses:

Wenn ich mal groß bin, fahr ich da auch hin! 8-)

Super gemacht! :bravo: :bravo:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallerbos 2017
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Wolly,...echt fette Aktion man :hat:

Sieht echt krass aus in dem Wald :rolleye: ,....das glaub' ich sofort das hier ein Fotografen Spot ist :ja: :mrgreen:

Da sind ein paar echt krasse Bilder dabei,.....#5#6#7!!!#9 :2thumbs:

einen Punkt wollte ich noch erwähnen, ...ist keine Kritik :nono: ,..nur so mein Eindruck.Der Wa kommt mir etwas zu "technisch korrekt" vor,ich empfinde die Bilder als etwas arg "kühl".


wünsch Die noch einen erholsamen Feiertag :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallerbos 2017
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
:dasisses: Die Strapaze hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Superschöne Aufnahmen. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallerbos 2017
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Toronto hat geschrieben:
:dasisses: Die Strapaze hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Superschöne Aufnahmen. :2thumbs:


+1 Klasse

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallerbos 2017
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
....an Alle:

Danke Euch für die netten und lobenden Worte......war ein wunderbares Erlebnis.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallerbos 2017
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Herrlich. Mehr sag ich nicht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallerbos 2017
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 21:43 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Wolfgang,

unglaublich, das sind fotografische Blau - Grün - Sinfonien, grandios!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Weitwinkliges,....mal wieder.....20.8.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Re: Im Studio/Indoor mit.......neuer upload 04.04.2017
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 7
Liege Guillemins bei Nacht - Update 21.02.2017
Forum: Urban Life
Autor: fluxkompensator
Antworten: 30
UT Dortmund 17.05.2017 World Press Photo
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 19
Fotografischer Reisebericht - Südtirol 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz