Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hänschen klein, ging allein…
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Heute morgen saß es auf der Terrasse, der kleine Körper nicht länger als eine durchschnittliche Männerhand. Es war ganz offenbar der erste Ausflug ohne Mama, denn das Kleine rannte ziemlich hektisch hin und her und klaubte Reste vom Vogelfutter zusammen, die zwischen die Holzbretter gefallen waren:



Direkt vor der Terrasse steht eine alte Birke, die das Junge auch mit einem mutigen Sprung erreichte und ein Stück nach oben kletterte. Dort blieb es dann mehrere Minuten sitzen und dachte offensichtlich "Mama, wie komme ich hier bloß wieder runter?"
(Wie unschwer zu sehen saß es belichtungstechnisch nicht gerade in der Ideallinie, und das Fenster war ohnehin dazwischen):



Dann fasste es Mut und kletterte (wie sich's gehört) kopfüber an der Birke nach unten. Ich bin dann raus auf die Terrasse, um zu schauen, wo es hin läuft. Aber da hatte das Hänschen offenbar der Mut schon wieder verlassen - es klammerte sich anderthalb Meter weiter unten immer noch an der Rinde fest. Und zurück nach oben ging auch nicht mehr - da stand nämlich ein höchst gefährlicher Mensch ')



Ich staune immer noch über meine Geistesgegenwart, denn ich hatte nur einen einzigen Schuss für dieses Bild, dann verschwand das Kleine mit einem Befreiungssatz im Garten…
Ich bin gespannt, ob es noch mal wieder kommt :)

Und klar, dass ich es zu meinem Lieblingstier der Woche erkoren habe ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hänschen klein, ging allein…
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 20:18 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
Evelyn, das letzte Bild waere doch wunderschoen fuer "Augenblicke", klasse Moment eingefangen, mein Neid ist mit dir :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hänschen klein, ging allein…
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
franconia hat geschrieben:
Evelyn, das letzte Bild waere doch wunderschoen fuer "Augenblicke", klasse Moment eingefangen, mein Neid ist mit dir :2thumbs:


:ja: :thumbup:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hänschen klein, ging allein…
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 20:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Das letzte :2thumbs: :thumbup: :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

allein auf ner Treppe
Forum: Menschen
Autor: PIXenrico
Antworten: 14
Allein, auch wenn gerade die Welt droht unterzugehen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MathiasW
Antworten: 8
Allein
Forum: Menschen
Autor: diego
Antworten: 12
Ein Augenblick ( ein klein wenig Akt )
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 13
Ein klein wenig Schnoor
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz